[Star Trek - Der Aufstand] Moralfehler!

  • Also, kein Filmfehler im eigentlichen Sinne, aber trotzdem sehr merkwürdig!

    Die Enterprise-Crew landet auf dem Planeten um die gefangenen Son`a zu befreien.
    Kommen ins Gespräch mit den Baku.
    Picard: Wir sind zu deren ... Rettung gekommen.
    Bla bla bla
    Anij: Nichteinmischung verbietet wohl nicht das Ausspionieren?
    Picard lenkt ab: Unser Android ist wohl krank geworden.
    Einer der Baku: Es gab ein Phaseninvarianz in seiner Positronenmatrix blabla.
    Picard klappt die Kinnlade runter.
    Anij: Ich denke, es fällt dem Captain schwer zu glauben, wir könnten ein Positronengehirn reparieren.
    Dann große Offenbarung, die Baku waren voll die technoide Kultur mit Warpantrieb und lauter son Zeug und sind jetzt aber back to Lowtech gegangen.
    Picard: Ihnen steht der Warpantrieb zur Verfügung?
    Anij: Ja, aber wohin könnter er uns bringen? Doch nur weg von hier!
    Picard lächelt verzückt: Entschuldigen Sie bitte unser Eindringen!

    Wie jetzt?:confused:

    Also, ich resümiere mal:
    Wenn sich rausstellt, das eine Kultur über Warpantrieb verfügt, dann sind das plötzlich die Guten und man entschuldigt sich???
    Und allen primitiven Kulturen, die noch mit Rückstoßprinzip von Cape Canaveral starten geht man voll auf den Zeiger???
    Und das von sooo weltoffenen, toleranten und elitären Forschertypen?
    Das lässt ja tief blicken!

    Was lernen wir daraus?
    Wenn irgendwann so eine silberne Untertasse mit Wurmfortsatz bei uns einschwebt, dann führen die sich voll arrogant auf, denn wir haben KEINEN Warpantrieb!
    Also werft mal eure Säbelzahntigerfelle über und schultert eure Steinkeulen, diesen Pennern werden wir schon zeigen, wo der Hammer hängt!!!:lachen2:

  • Ich denke, Picard hätte sich auch entschuldigt, wenn er von der Warptechnologie nichts erfahren hätte.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Naja, es ist ja nicht Picard gewesen, der die Ba'ku ausspioniert hat. Und dass er das Ausspionieren nicht befürwortet, merkt man im Laufe des Films.
    Ich habe es nie so aufgefasst, dass er sich nur deshalb entschuldigt, weil er erfährt, dass sie den Warpantrieb hatten.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Mich wundert eher,daß die Föderation dort eine Forschungsstation hat,mit der sie die Baku beobachten, aber noch nix von den technischen Fähigkeiten der Baku bemerkt haben. Selbst wenn die Baku ihre Fähigkeiten im Alltag nicht einsetzen, so dürften sie die notwendige Technik doch zumindest besitzen. Wie sonst stellt man z.B. einen Fehler in Datas Positronenhirn fest ? Auch Baupläne für sowas wie einen Warpantrieb kritzelt man nicht mal so eben auf einen Zettel,sondern hat sie wahrscheinlich irgendwo gespeichert. Und die Föderation kann sowas nicht aufspüren ?

  • Es wird ja nicht nach so etwas gesucht. Ziel der Erforschung ist es ja, herauszufinden, wie viele es sind, wie sie leben und was das Geheimnis ihrer Jugend ist.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!