[Herr der Ringe - Die Gefährten] Stich

  • 1 also zu den orks melkor der dunkle herrscher und ein valar schuf einst das volk der orks und zwar sind es gezüchtete nachbildungen der elben(quendi) nur eben böse veschlagen und potthäßlich sie vermehren sich auf natürliche weise man möchte es sich nicht vorstellen
    2 normalerweise hätte auch gandalfs schwert glamdring leuchten müssen da es eben eine solche klinge ist die in godolin geschmiedet wurde
    3 aragon ist ein mensch war er immer und bleibt er auch er ist kein elb allerdings stammt er von den numenor ab sozusagen das priviligierte menschliche volk dessen hochkultur allerdings verloren gegangen ist und lediglich im norden noch einige der dunedain leben das könisgeschlecht tja und er is eben der cheffe aber den rest kennt ihr ja

    möglichrweise war bei frodo ja der Akku leer :lachen3:

  • Aha die Orks pflanzen sich also auf natürliche Weise fort, dann gibts also auch Orkfrauen und Orkkinder!?
    Aber Urukais werden doch gezüchtet in diesen ekligen Matschlöchern. kommt ja im Film oft genug vor.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • waren Orks nicht ursprüglich eine art schweine Menschen also jetzt nicht auf tolkien bezogen ??? ich denke da gerade zum beispiel an war-craft sie grunzen und haben hauer etc


    sind die typen aus starwars 6 die in jabbas hölle sind nicht auch orks ???diese wächter typen ??? bei denen bin ich mir nämlich sicher das sie mit schweinen verwandt sind (buch: palpatiens auge. da wierd das ganz genau erklärt weil luke mit welchen zusammen arbeitet)

  • Bei Star Wars habe ich keine Ahnung,aber die ersten Orks waren ganz sicher verkrüppelte Elben,die ewig gefoltert wurden, sagt Saruman auch im Film.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Baumbart sagt im Buch irgendwann mal, dass 'orks den Elben nachgeäfft sind, sowie Trolle den ents nachgeäfft sind.' ich würde daraus schließen dass sie nicht aus elben entstanden sind. aber im Film wird gesagt sie sind aus elben entstanden.

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • ja, aber ich glaube melkor hatte sie aus verwilderten Dunkelelben gezüchtet, also waren sie wirklich mal Elben

    zu den uruk-hai soweit ich weiß wurden sie von Saruman zuerst erschaffen, hatte mir allerdings immer gedacht, dass sie fortplanzungsfähig wären (was ein logischer Schritt Sarumans wäre, immerhin steigert das die Produktion)
    Andererseits werden Orkfrauen- und -kinder im Film wie in den Büchern nicht erwähnt. Ebensolches gilt für die Uruk-hai. Nur im Hobbit heißt es, dass Gollum in den Nebelbergen sich von Fisch und manchmal von jungen Orks ernährt...

    In anderen Geschichten wird das natürlich anders sein, aber da Orks in keiner Mytologie vorkommen (zumindest nicht als das was wir als Ork sehen), kann man nicht sagen was jetzt "richtig" ist.

    Orks als die klassischen Fantasy-bösewichte tauchen das Erstemal im Herrn der Ringe auf, und das Wort "Ork" stammt meines Wissens aus dem alt-englischen und heißt Dämon.

    aber genug Klugscheißerei, ist sowieso alles nur halbwissen :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Goblins und Bilwis-Menschen (oder wie man die schreibt) sind sicher nicht das selbe.
    Uruk-Hai sind Kreuzungen aus Orks und Billwis-Menschen, die Saruman erschaffen hat, weil sich Orks nicht bei Tag bewegen können, weil ihnen die Sonne schadet. Da Goblins in den dunklen Minen von Moria leben, können sie nicht jene Menschen sein, da sie ja di Sonne noch mehr fürchten als herkömmliche Orks.....

    :super: da kann ich dir nur zustimmen

  • Aber zu Frodos Schwert... es hat ja bei den Uruks auch geleuchtet... Aragorn sieht das und sag zu Frodo er soll laufen und dan hat Aragorn noch Zeit sein Schwert zu ziehen des ein paar mal durch die Luft zu wirbeln und "gemütlich" um die Plattform da rumzugehen... Also hätte Stich eigentlich schon in ganz Moria leuchten sollen, da die Uruks ja sicher nicht eifach dastehen und auf Aragorn warten während Frodo wegrennt...
    -> Die Uruks waren also als Stich geleuchtet hat noch weiter weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!