[Last impact - Der Einschlag] Meteoritenflug

  • Da ich vom Inhalt des Filmes sprechen werde ...

    Spoiler anzeigen


    Auf dem Mond schlägt ein Meteor ein, mit dem niemand gerechnet hatte. Das Ding richtet großen Schaden an und es kommen Trümmer auf der Erde runter. Die Dinger sollen beim 'Start' 6000 km pro Minute schnell sein (so der Text) und werden im Schwerkraftfeld der Erde sogar noch schneller (bei 6000 km hätten sie 64 Minuten zur Erde gebraucht; die Angaben sprachen aber von weniger als einer Stunde). Das ergibt ein Speed von ca. 300-facher Schallgeschwindigkeit. Als aber die Dinger in die Erdathmosphäre kommen, sind sie im Vorbeiflug zu hören und produzieren nicht mal einen Knall. Hübscher Denkfehler, oder?


    Ob Ihr das ebenfalls als Filmfehler wertet, weis ich nicht. Ich sehe es so, denn bei den Filmfehlern passt das eine Stück nicht zu einem Anderen. Das kann meiner Meinung nach nicht nur ein Bild, ein Ton oder ein Wort sein, sondern eben auch ein Stück der Handlung. Und das ist hier so (es sei denn, man definiert die Physik um).

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!