• Arthur Bishop ist ein hochbezahlter und gnadenloser Auftragskiller. Er schafft es, seine Morde so aussehen zu lassen, als wären das keine Morde.
    Doch da wagt sich jemand auf ein böses Spiel mit ihm ein. Das kann Bishop doch nicht auf sich sitzen lassen.

    Also, ich habe von dem Film mehr erwartet, wurde aber recht enttäuscht. Dann doch lieber nochmal den Transporter anschauen. Der hat mehr Action und mehr Humor zu bieten.
    Dazu hat der Mechanic noch einige Szenen, die ziemlich unwichtig für die Handlung sind und am Ende fragt man sich nur, warum man die jetzt gezeigt hat.

    Action gibts es sehr wenig und der Film schleppert bis zum letzten Viertel einfach so vor sich hin. Erst am Ende wird es relativ laut.

    Die Handlung ist vorhersehbar, die Schauspieler ganz ok. Nichts besonderes im Actiongenre.

    6/10 kleinen Hunden

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mir erschien The Mechanic auch nur eine Fortführung des Transporter. Er muss mehr tun, um am Ende das gleiche zu erreichen.

    Die Dialoge sind ziemlich uninspiriert und die Handlung erinnert, wie schon gesagt, zu stark an The Transporter.

    Dazu noch das vollkommen überflüssige Auftreten, inklusive noch viel sinnloserer Sex-/Nacktszene, mit einem ehemaligen Victoria's Secret-Model. Deren Rolle als bloßes Eye Candy wird durch die Vortäuschung einer echten Beziehung zwischen den beiden auch konterkariert.

    Wie Andy schon sagte wird erst der Schluss interessant.
    Er ist ganz nett und bietet vielleicht sogar die Grundlage für ein neues Franchise, wo dann aber mehr kommen muss.

    6/10 Tankstellenkameras

  • Er hat unterhalten, das muss ich gestehen. War jetzt kein Überding a la Leon der Profi, aber für zwei Stunden Hirnabschalten reichts völlig aus.

    3 von Gravierungen auf Pistolen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!