[SPY GAME] Kaufhof

  • Als Brad Pitt un Robert Redford auf dem Dach des Hauses irgendwo in Deutschland sitzen und Brad aussteigen will, sieht im im Hintergrund mehrmals einen Kaufhof (ihr wisst ja, das große Kaufhaus).
    Nun hab ich extra gewartet bis der Film im Fernsehen kan, aber niemand hat etwas geschrieben, Kaufhof hieß damals noch Galeria Horten, der Film spielt um 1990, zumindest diese Szene.
    Gab es denn damals eine andere Kette die Kaufhof hieß? Falls nicht ist das ein Fehler.

  • *nachdenk* Ich bin glaube ich etwa 90 umgezogen und in dem Ort, wo ich gewohnt habe, gabs einen Kaufhof und eine Kaufhalle.
    Ich hab die beiden damals immer verwechselt, deshalb kann ich mich noch dran erinnern.
    Kann aber auch sein, das es damals Galeria Kaufhof hieß oder so. Auf jeden Fall wars ein Kaufhof.
    (und je öfter ich den Namen scheibe, umso blöder finde ich ihn ;) )

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Zitat

    Nach der Währungsreform expandierte das Unternehmen, das sich ab 1953 Kaufhof AG, ab 1989 Kaufhof Warenhaus AG nennt, in der gesamten Bundesrepublik. 1994 erwarb Kaufhof die Mehrheit an der Horten AG, die sechs Jahre zuvor in Heidelberg und Münster die Prototypen der ersten Galeria-Generation vorgestellt hatte. Kaufhof optimierte das Konzept und entwickelte es weiter zum Galeria-Kaufhof-Konzept. 1995 gingen die ersten Galeria-Kaufhof-Filialen in Osnabrück und Oldenburg an den Start.

    Quelle:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,

    besagte Szene auf dem Dach spielt Ende der 70er, Anfang der 80er; aber auch da gab es natürlich den KAUFHOF schon, bin selbst in der Zeit als Kind immer wieder hin.

    Aber ein anderer, dicker, netter Fehler ist drin, guckt genau hin:
    alle Buchstaben sind groß geschrieben, nur das "h" nicht. Da steht tatsächlich:
    "KAUFhOF". Weia!

    Die Stadt soll Berlin sein, und manchmal empört es mich schon, was man den Amis so alles als Berlin verkaufen will. Fluss, Kirchen, Straßenbahnen, Brücken, nichts stimmt (stattdessen erkennt man leicht, dass es sich um Budapest handelt!)

    kisch

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kisch

    Aber ein anderer, dicker, netter Fehler ist drin, guckt genau hin:
    alle Buchstaben sind groß geschrieben, nur das "h" nicht. Da steht tatsächlich:
    "KAUFhOF". Weia!


    Ich kenn den Laden nicht, aber bei dem Link von Kopfjäger steht das auch mit einem kleinen h. Ist nicht so das Logo, oder wird das noch nicht so lange mit einem kleinen h geschrieben? :confused:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!