Vorraus: Ich hab überlegt, ob ich diesen Fehler posten soll - arg appetitlich ist das Thema nicht. Aber das Thema hat der Film auf den Plan gerufen, und jeder der den Titel "Wasserleichen" anklickt sollte wissen, daß es darin um ein nicht gerade angenehmes oder ästhetisches Thema geht. Ebenso soll das ganze hier natürlich an keiner Stelle despektierlich gegenüber jenen sein, die Ihr Leben wirklich im kalten Nass ausgehaucht haben. So, genug Vorwort:
Bond und Melina tauchen mit dem Forschungs-U-Boot Neptun
Spoiler anzeigen
an der Stelle, an der das Spionageschiff St. Georges
gesunken ist, verlassen dort das U-Boot und untersuchen das Wrack, auch im inneren.
Jetzt sind seit dem Sinken einige Tage ins Land gegangen; die Leichen der Besatzungsmitglieder sehen jedoch - abgesehen von sehr blasser Haut - noch völlig intakt aus.
Und jetzt ein Spoiler - nicht aus Rücksicht auf Leute die den Film nicht kennen, sondern auf den Mageninhalt des Lesers: Was jetzt kommt mag durchaus dem einen oder anderen den Magen rumdrehen. Weiterlesen also auf eigene Verantwortung.
Spoiler anzeigen
Weder sind die Leichen von Aasfressern "angeknabbert" noch erkennt man jegliche Verwesungsspuren, geschweige denn das typische "Aufblähen" durch Verwesungsgase im Inneren. Kurz: Die Mannschaft sieht aus, als wären sie grade mal 10 Minuten unter Wasser, und nicht schon seit mehreren Tagen.