• Sowas lernt man aber auch beim Bund :student:

    Wusstet ihr zB, dass in dem Rohr eines MG zum Zeitpunkt des Abschusses ein Druck von
    2000 bar !!! herscht? :student: :student: :student:

    :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Jop beim Heer lernst das und vergessen tut mans auch ned so schnell!

    Ich hatte mal das Glück zu sehen, wei beim STG77 die theoretische Schussfolge von 700 Schuss/min abgegeben wurden. Der Lauf war rotglühend und fast 90° nach unten gebogen

    Automatische Anzeigen

  • Is doch interessant.

    Bei sonem Druck auf nem Autoreifen musst Du ganz schnell in Deckung gehn. :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von kyle

    ui...wie siehtn das dann bei der mp7 mit 950 s/min aus? :shock:

    Kommt immer auf den Lauf drauf an. Es gibt eine theoretische Schussfolge und eine praktische Schussfolge.

    Die theoretische orientiert sich immer daran wie viel geht bevor etwas kaputt ist. Bei der Praktischen ist eben das was du real rausbringst.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    ah. aber, ich denke, is ja eh unsinnig die ganze zeit mit dauerfeuer rumzurennen, das verzieht (denk ich) und das magazin is schnell leer...

    Aber denk doch mal an Omaha Beach, da war Dauerfeuer schon "sinnvoll".
    (Obwohls in dem Zusammenhang das falsche Wort ist.)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • ja, stimmt. aber wenn du da rumläufst, und nix triffst, weil deine waffe zu sehr verzieht, und das magazin nach 5 sekunden leer is....bei den mg-schützen da oben war das ja egal. die hatten muni und stand mgs.

  • Wie gesagt es kommt auf die Situation drauf an!
    Worauf schieße ich und was will ich erreichen.

    Bei Sturmgewehren ist es natürlich sinnvoller zu zielen. Es sei denn du biegst um die Ecke und vor dir stehen 5 Leute.

    Bei ÜSMG bzw. MG kann Dauerfeuer den Vorteil haben den Feind in Deckung zu halten um so den eigenen Truppen einen unerkannten Stellungswechsel zu ermöglichen!

    Automatische Anzeigen

  • kyle hat geschrieben:

    Zitat

    cello: g36 hat glaub ich 5,56mm.

    ich hab geschrieben:

    Zitat

    5,51 mm (oder so ähnlich)

    jetzt weißt du was ich mit so ähnlich meinte. also 5,56 is die neue nato-muni.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Jeah waffen sind absolut cool

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Irgendwie fehlt mir hier das Smiley: mit dem Zeigefinger auf den Kopp zeigen

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!