[Titanic] John Jakob Astors Tod

  • Hallo erstmal wollte mich erstmal für fehler die ich mache entschuldigen bin neu hier :)
    Also

    Spoiler anzeigen

    In der Szene wo die Glaskuppel einbricht sieht man einen Mann der sich an eine Säule klammert

    Nach drehbuch ist das John Jakob Astor der aber historisch gesehen vom ersten Schornstein erschlagen wurde. Also kann er gar nicht an der treppe sein weil der Schornstein ja schon vorher umgefallen ist.
    Hoffe habe alles richtig gemacht :)

  • Es handelt sich bei Titanic um einen Unterhaltungsfilm. Historisch angehaucht, aber doch nicht korrekt im Detail.

    Es liegt im Ermessen der Filmemacher, wie viel sie korrekt umsetzen und was sie selbst neu interpretieren.

    Außerdem finde ich keine Quellen, die besagen, dass JJA von einem Schornstein erschlagen wurde. Aber darum geht es nicht einmal.

    "Der vordere Schornstein brach dabei ab und erschlug viele Passagiere, darunter vermutlich auch Astor, dessen Leichnam starke Ruß- und Farbspuren aufwies."
    [Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Es handelt sich bei Titanic um einen Unterhaltungsfilm. Historisch angehaucht, aber doch nicht korrekt im Detail.

    Es liegt im Ermessen der Filmemacher, wie viel sie korrekt umsetzen und was sie selbst neu interpretieren.

    Auch ein Unterhaltungsfilm sollte historisch korrekt sein, denn sonst wäre diese Seite recht sinnlos.

    Habe vor kurzem gelesen, dass laut Zeugenaussagen John Jacob Astor von der großen Freitreppe aus dem Schiff gespült und schließlich von besagtem Schornstein erschlagen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!