[Unthinkable] Unlogische Handlung

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, Spoiler verrät Ende des Films!

    Sollte ich mich hier irren, werde ich es gerne in die Kategorie "Filmfragen" verschieben.

    Spoiler anzeigen

    Der Terrorist wollte, dass man ihn findet. Das sagt er und das wird auch im Film aufgelöst.

    Der Terrorist gewinnt, weil er eine vierte Bombe versteckt hat. Es war also ganz klar sein Ziel, dass mindestens eine Bombe hoch geht.

    Warum in aller Welt hat er sich gefangen nehmen lassen? Das ergibt keinen Sinn. Bei der Folter ging es immer wieder darum Zeit zu gewinnen. Er hat extra verschiedene Methoden angewendet um das zu erreichen. Hätte er sich nicht fangen lassen, hätte er doch viel mehr Zeit gewonnen. Ausserdem hätte es eine Chance gegeben, ungeschoren davon zu kommen. Und dass er Frau und Kinder mit reinzieht, war ihm sicher klar.

    Die einzige logische Erklärung ist, dass der Film davon lebt, dass er gefoltert wird. Aber man hätte ihn ja auch festnehmen können, ohne dass er es wollte.

    Diese "Ich stelle mich und lasse mich foltern" ist für mich eine klare Handlungslücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!