[The Human Centipede] Logikfehler hoch achtzehn

  • Der Film strotzt nur so vor Logik- und Filmfehler, daß einem bald (abgesehen von der Handlung) schlecht wird.

    Spoiler anzeigen

    1) Wieso muß der Truckerfahrer sterben ?

    Es fehlt meiner Meinung nach eine, wenn auch an den Haaren herbeigezogene Erklärung.
    Allein der Satz: "You dont´t match !" reicht mir da irgendwie nicht ?
    Warum passt er denn nicht ?


    2) Wieso kommen die beiden Polizisten nicht schon viel früher ?

    Will heißen, die kommen zeitlich (wie immer...) "genau richtig". Finde ich unlogisch.


    3) Keine Verstärkung angefordert ?

    Wieso kommen die Polizisten, nachdem sie einen Durchsuchungsbefehl besorgt haben, ALLEINE zurück und rufen keine Verstärkung ?
    Gerade bei einem solchen Anwesen müßten da mindestens 10-20 Leute plus Spurensicherung aufkreuzen.


    4)
    Wieso wirkt das "Gift" bei dem Polizisten erst nach über einer halben Stunde ?

    Die Polizisten kommen, trinken das Wasser, unterhalten sich noch ein paar Minuten mit Heiter und gehen.
    Dann kommen sie nach ca. 20 Min. wieder und der Polizist ist immer noch bei bester Gesundheit.
    Sie laufen durch das Haus und erst nach weiteren 5-10 Minuten reagiert der Polizist erstmalig auf das "Gift".

    Ok, seine Dosis war geringer, da er nicht das Glas leer getrunken hat.
    Das hat aber das Mädel am Anfang auch nicht und die kippt trotzdem bereits nach ein paar Minuten fast aus den Socken.


    5) Wieso werden beide Polizisten erschossen ?

    Wenn ich als Polizist einen Schuss höre und dann in einen Raum komme, in dem ein Pool ist, in dem mein erschosseneer Kollege liegt, dann KANN der Mörder nicht weit weg sein, sonst wäre er mir begegnet.
    Wieso schaut der Polizist also zuerst nach seinem Kollegen und denkt nicht im entferntesten daran, erstmal den Raum zu sichern ?
    Auf die 5 Sekunden für einen schnellen Check kommt´s nun auch nicht an, oder ?


    6) Wieso tötet der Japaner nicht Dr. Heiter ?

    Er hat alle Zeit der Welt, hat eine sauscharfe Waffe und sticht seinem Peiniger lediglich in den Fuß ?! - Nää, wa ?!
    Er hatte mehrfach die Gelegenheit und auch die Zeit, Heiter mit einem Ruck zu töten, macht es aber nicht.
    Das hat m.M.n. auch nix mit Dramaturgie zu tun. Dann hätte man das Drehbuich ändern können/müssen.


    7) Sind die Polizisten taub ?

    Als die Polizisten zum 1. Mal klingeln, MÜSSEN sie die Schreie über die Gegensprechanlage des Hauses hören können.
    Selbst wenn man die Muschel des Hörers mit der Hand abdeckt, kommt
    immer noch soviel Hintergrund durch, daß man das mitbekommt. Besonders bei der Lautstärke, mit der der Japaner brüllt.


    8) Unschlüssiges/unlogisches Ende ?

    Was passiert mit der mittleren Frau, nachdem alle tot sind ?
    Der Logik nach wird die wohl innerhalb der nächsten Stunden oder Tage auch spätestens verdursten.

    Aber selbst, wenn man sie noch lebend findeden würde, dürfte sie die Trennung von den anderen beiden wohl kaum überleben.
    Die Freundin starb an Blutvergiftung. Das Blut ist aber durch alle 3 Körper geflossen. Also muß auch sie bereits "infiziert" sein.

    Was passiert mit dem Haus ?
    Kommen da nicht moch mehr Polizisten, die nun ihre Kollegen suchen dürften ?


    9) Wieso regiert die Frau wärend ihres Fluchtversuches derartig unlogisch ?

    Sie befreit sich vom Bett, rennt fast aus dem Haus, kehrt aber nochmal um, um ihre Freundin zu retten ??!! - Hä ? Wie bitte ?!
    Dabei bedenke man, daß sie sehr stark am Arm blutet, da sie sich eine Vene auferissen hat.

    Als sie halb tot im Garten ankommt, wo Heiter sie dann doch erwischt,
    muß sie durch das viele verlorenen gegangene Blut bereits derartig geschwächt sein, daß sie von alleine umfallen müßte ?!

    Warum rennt sie nicht raus und versucht Hilfe zu holen, die dann ihrer Freundin helfen könnte ?!

    Warum bindet sie nicht auch (evtl. sogar zuerst, damit er ihr bei der Freundin helfen kann) den Japaner los, der wesentlich mehr Kraft hätte und sie im Kampf gegen Heiter unterstützen könnte ?!
    Da sie die Zeit hat, sich mit ihrer Freundin abzuschleppen, hätte sie dafür die Zeit ja wohl auch ganz locker gehabt ?!

    10) Zeichnungen auf em Projektor

    Heiter ist ein anerkannter Chirurg. Warum hat er nur diese "Strichmännchen" Zeichnungen auf dem Projektor ?
    Selbst ein 5 jähriges Kind malt aus der Hand detailliertere Figuren.

    Dann gibt´s noch ein paar klassische Filmfehler:

    Spoiler anzeigen


    1) Blut (Menge)

    Ok, im Film fliesst nicht viel Blut, aber es ist immer an anderen Stellen oder fehlt ?!
    Ich kann jetzt hier nicht jede einzelne Szene nennen, aber achtet mal drauf. Insbesondere an Wändern, Boden und Türklinken ist irgendwie das Blut andauernd "anders".


    2) Licht an ?

    Als die Mädels im Wald stecken bleiben (typisch, immer im Dunkeln und im Wald bei Regen... Tsss...), haben sie am Auto das Licht an.
    Als sie sich später auf den Weg machen, um Hilfe zu holen, ist das Licht immer noch an (glaube ich jedenfalls).


    3) Blut im Pool

    Als das eine Mädel mit offener Vene in den Pool springt, verfärbst sich das Wasser nicht so wie nachher bei dem Polizisten, der drin liegt.
    Als sein Kollege ihn finset (nach dem Schuß nur 1-2 Minuten), ist der Pool knallrot. Das Mädel schwimmt aber minutenlang im Wasser und man sieht nur eine ganz leichte Färbung.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Einmal editiert, zuletzt von Perry Rhodan (2. April 2011 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!