blutsaugende Insekten zerfressen Seil (Action-/Kriegsfilm)

  • Hi Leute!

    Ich suche wieder einmal einen älteren Action-/ bzw. Kriegsfilm, von dem ich nur eine Szene kenne. Es ist schon sehr lange her, als ich ihn gesehen habe, also bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, wenn die folgende Beschreibung etwas ungenau ist.
    Der besagte Film spielt in einer dem Vietnam-typisch ähnelnden Gegend (Wälder und Hügel). Die Sonne scheint jedoch sehr stark; somit herrscht Wetter wie bei uns im Sommer. Gegen Ende des Films wird die vermutliche Hauptperson von Männern (könnten Soldaten gewesen sein) verfolgt und stellt diesen daher eine Falle. Dabei spannt er ein Seil an den Abzug seines zuvor am Boden (evtl. hinter einem Busch) platzierten Maschinengewehres. Er schneidet sich mit seinem Messer in den Arm und lässt das Blut auf dieses Seil Tropfen. In dieser Gegend gibt es kleine Insekten (vermutlich eine Gelsen-Art), die von Blut angelockt werden und dieses aufsaugen. Somit fressen diese Tiere das Seil Stück für Stück ab und die Waffe wird dann abgefeuert. Wenn ich mich recht erinnere, kommt danach noch irgendwann einmal eine Explosion vor und kurz darauf ist der Film zu Ende.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin dankbar für jeden Tipp. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!