Die Polizei verhaftet plötzlich und unerwartet Lara Brennan, eine ehefrau und Mutter. Sie steht unter Mordverdacht und die Beweislast ist erdrückend. Angesichts der ausweglosen Situation beginnt ihr Mann John, der fest an ihre Unschuld glaubt, eine waghalsige Flucht für sie zu planen, bei der vieles schief gehen kann. Doch ist sie wirklich unschuldig?
Meine Erwartungen an den Film wurden übertroffen. Auch wenn die erste Hälfte des Films ein wenig dahin schleppert, so ist die zweite Hälfte umso spannender und actionreicher.
Um ehrlich zu sein, habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen, der so viel Spannung erzeugt.
Während John die Flucht plant, kriegt der Zuschauer nur Fetzen davon mit. Als seine Frau nun ausbricht, fiebert man ständig mit, wie John nun entkommen will und was er dafür alles geplant hat. Vielleicht schleichen sich da ein paar Logiklücken ein, aber bei der flotten Inszenierung und der beachtlichen Spannung merkt man das kaum.
Die Schauspieler sind allesamt sehr gut, nur der kleine Junge hat wieder mal etwas genervt.
Russel Crowe spielt den verzweifelten Ehemann, der dafür bereit ist, alles mögliche zu tun, um seine Frau zu retten, sehr emotionall und glaubwürdig.
Außerdem muss ich noch den Soundtrack erwähnen; Danny Elfman hat wieder ganze Arbeit geleistet, dazu noch ein außergewöhnlicher Soundtrack von Moby, der bei ihrer Flucht eingespielt wird - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - mir hat es sehr gefallen!
Ein toller Film, den ich sicherlich noch mindestens einmal anschauen werde.
9/10 Münzen