[Van Helsing] Masada

  • In einer Szene fragt Carl nach Van Helsings Erinnerungen, der antwortet: "Ich erinnere mich, daß ich in Masada gekämpft habe." Darauf sagt Carl: "Das war 73 nach Christus!" Van Helsing stimmt dann zu.
    73 wurde in Masada nicht gekämpft, sondern die haben kollektiven Selbstmord begangen. Gekämpft wurde dort 66 nach Christus.

    Sowohl Carl als Mönch als auch Van Helsing als "Live-Teilnehmer" müßten die korrekte Jahreszahl wissen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Masada wurde von 66 bis 73 nach Chr. von den Römern belagert
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vielleicht war Van Helsing einer von den Römer die dann ja nach um die Festung gekämpft haben..

  • Die haben dort nach 66 eben NICHT mehr gekämpft. Masada wurde 66 durch Menahem von den Römern zurückerobert und von den Zeloten bewohnt. Die Römer kamen erst 73 zurück und bauten Lager und eine Zugangsrampe zum Erstürmen. Und in der Nacht vor dem Sturm (also OHNE Kampf) haben die Juden dort oben kollektiven Selbstmord begangen.

    Wobei es schon interessant wäre zu wissen, auf welcher Seite er damals gekämpft haben soll. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich tipp auf die Selbstmörder :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • eine erklärung wäre möglicherweise, dass die quellen, die der mönch hatte nicht ganz so exakt waren wie...öhm...wikipedia :lol:

    er war auf der seite gottes, da er ja schon vor der entstehung der religionen da war ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!