[Troja] Kampf Achilles - Boagrius: Schwert bremst in der Luft

  • Die erste Kampfszene im Film ist choreografisch perfekt geplant und ausgeführt worden - die Szene mit dem Sprung ( den Brad Pitt selbst ausführen wollte ) und dem Schwertstich von oben in die Schulter war exakt einstudiert , x-fach geübt und etwa 20 mal gedreht worden !
    Der Gegner von Achilles sollte sich so verhalten ,als rechne er nicht damit , daß der Angreifer ihn überläuft, sondern vor ihm stoppt und entweder den gegnerischen Hieb zu parieren oder selbst den ersten zu setzen versucht .
    Die Geschwindigkeit sowie der Sprung hatte ihn völlig überrascht, so daß das Timing seines ersten Hiebes nicht passen konnte und der Hieb zu spät erfolgte , somit die Schwerthand erst in der tödlichen Abwärtsbewegung war, als Achilles schon zu nah an seinem Körper und im Begriff war , ihn links zu überspringen . Dabei wehrt Achilles noch automatisch mit seiner Linken Hand den Arm des Gegners ab, mit dem dieser den Hieb ausführt , gleichzeitig katapultiert er sich dadurch auch noch zusätzlich höher und der gegnerische Hieb wird abgeschwächt bzw. nach aussen hin , weg von Achilles ,gelenkt !
    Sieht man bei Slomo recht gut , auch wenn der linke Arm von B.P.verdeckt ist ! Es gibt aber aufnahmen voneiner anderen Kameraposition aus , die das sehr deutlich zeigen ( habe sie gesehen , sowie das gesamte Geschehen ,ich stand nämlich selbst in der ersten Schlachtreihe hinter B.P. !)
    Im Übrigen hatte keiner der beiden beim Drehen dieser Szene eine Waffe in der Hand-oder teilweise das Gummischwert ! Das echte machte später der das Digi-Team !

    So: also -das war leider kein Fehler !!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!