[Troja] Kampf Achilles - Boagrius: Schwert bremst in der Luft

  • Und immer wieder neue Fehlerchen, auch wenn der Film schon so alt ist.

    Mir ist aufgefallen, dass beim Anfangkampf zwischen Achilles und Boagrius (dem Barbaren), Boagrius zu einem gewaltigen Schlag ausholt. Dann sticht ihm Achilles ins Herz (Oder was da sonst noch alles unterm Hals rumhängt) und er stirbt?
    Doch was ist mit dem ach so gewaltige Schwert von dem großen Barbaren? Selbst, wenn er gewollt hätte, hätte er es nicht so schnell stoppen können , also müsste es eigentlich Achilles entweder eineen dicken Kratzer auf seinem Schulterpanzer (Inklusive Metall auf Metall-klang) geben, oder es wäre gleich der ganze Arm ab. Kann man leider nicht erkenne, wo genau das Schwert auftrifft, aber nichts von beidem ist der Fall.

    Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie mans hätrte anders machen können.
    Aber ein Fehler ist es trotzdem, Harhar!

    Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht. - Kevin Costner

  • Nein es ist kein Fehler.

    1. Sticht Achilles Boagrius in die Schulter.

    2. Als Achilles so an ihm hochspringt stützt er sich mit seiner freien Hand so vorne auf Boagrius´ Bauch auf. Un dann schlägt er ihm das Messer so seinen Nacken. Es stimmt schon, dass Boagrius zum Schlag ausholt, aber er schlägt an Achilles vorbei, weil dieser sich viel weiter links befindet. Das kann man gut erkennen wenn man auf die Stop-Taste drückt. Boagrius kommt nämlich auch gar nicht wirklich dazu seinen Schlag zuende zu führen, da ihn dann schon Achilles mit seinem Schwert verwundet.

    Hab mir die Szene gerade noch mal angeguckt. Deswegen weiß ich das auch so genau. :wink:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ja er ist unverwundbar!!!
    aber heist es dan auch das ein arm dran bleibt, wenn man mit einem schwert versucht ihn ab zu trennen??

    ist nur ne frage. hat nicht mit dem eigendlichen thema zu tun

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • genau das heißt es, ansonsten könnte man ihm einfach arme und beine abhacken und dann wäre er kein so toller krieger mehr, oder? und wo is der unterschied zwischen arm und kopf abhacken?

    genau deswegen hat seine mutter ihn ja in das göttliche feuer gehalten, damit er UNVERWUNDBAR ist und das heißt er kann keine wunden erleiden...außer halt an der ferse...

    Automatische Anzeigen

  • ist nur ne frage. hat nicht mit dem eigendlichen thema zu tun

    wenn das so ist,dann stell deine frage doch einfach demnächst da,wo sie hingehört.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und selbst WENN er achilles treffen würde...es würde nichts passieren, da achilles außer an seiner ferse unverwundbar is...

    er ist sehr wohl verwundbar, hat sich aber immer zu schnell bewegt um verletzt zu werden. als er in der achillessehne verletzt wird kann er nicht mehr laufen, d.h. er kann sich auch nicht so schnell bewegen. ergo peris kann ihn treffen und...töten

  • nein....er ist NICHT verwundbar, außer an der ferse...ansonsten hätte man ihn schon längst mit nem pfeilhagel töten können, oder im notfall 3 gegen 1 (auch wenn das unehrenhaft war) wo ihm seine schnelligkeit auch nix mehr gebracht hätte...

  • wobei der film so wenig mit der illias zu tun hat...man kans nie wissen...am ende isser noch an der gedoubleten wade verwundbar :D

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich weiß, heißt es aber auch im Film bloß, dass er "unverwundbar" ist - auch wenn ich Dir grundsätzlich hier zustimme :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • naja...er is kein könig von daher fällt das flach...außerdem is das was am meisten bewegungsfreiheit bietet nunmal ne rüstung...

  • Die sauschweren Rüstungen sollen praktisch sein wenn man unverwundbar is?
    Wage ich zu bezweifeln!
    Und was is mit dem Helm??? Wozu is der dann?

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • um nicht ganz so rauszukehren dass er der obermacker is?
    nicht sehr ehrenhaft wenn man prollig nackt und selbstherrlich aufm schlachtfeld rumrennt oder? da könnte zeus glatt auf die idee kommen ihm seinen schutz zu entziehen...

    Automatische Anzeigen

  • Reg, Mir scheint du willst dich irgendwie raus reden:D naja kannst ja auch nichts dafür das die überlieferung unlogisch ist
    Aber am anfang, noch bevor er diesen Riesen besiegt fragt ihn der kleine Junge ob es stimmt das er der Sohn einer Göttin ist und ob er unsterblich ist und da sagt er "wozu brauch ich dann den Schild

  • er is nicht unsterblich...

    und um mal auf diesem im film wirklich widerlich ausgelatschten ehrpfad zu bleiben...wenn er ohne schild und alles kämpfen würde würde er zeigen, dass ihm keiner was kann und dann würde ihn keiner als besonders ehrbar erachten...dass ein unbesiegbarer krieger kämpfe gewinnt, das is ja direkt langweilig...wenn er dies aber leugnet sondern durch kraft usw. glänzt wird er zum gefeierten helden

    seine unverwundbarkeit ist quasi nur seine rückversicherung

  • Die Rüstung war damals ja nicht nur zum Schutz da, sondern auch ein Statussymbol... oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sonja: DAs kommt ganz auf die Situation an - normalerweise hatte ein Ritter (im Mittelalter allerdings - mit der Antike komm' ich im Studium nicht in Berührung) mehrere Rüstungen: Eine für die Schlacht, eine für Turniere, eine für Paraden. Davon erfüllte jede andere Voraussetzungen im Bereich "schutz" und im Bereich "Repräsentation". Natürlich war das aber auch immer eine finanzielle Frage.
    Soweit ich das aber von römischen Cäsaren kenne, gab es da zumindest auch 2 verschiedene - die Prunk-/ Paraderüstungen hatten oft detailliertere Ausschmückungen, z.B. mythologische Szenen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Achilles hatte die Rüstung an, um Schmerzen einer Wunde zu lindern oder überhaupt eine Wunde zu verhindern. Unsterblich sein heißt schon längst nicht dass man auf Schwerthiebe nicht zu achten braucht.

  • ich weiß nicht wie oft ich das in diesem thread schon geschrieben habe...er ist, von der ferse abgesehen, UNVERWUNDBAR!!

  • ich weiß nicht wie oft ich das in diesem thread schon geschrieben habe...er ist, von der ferse abgesehen, UNVERWUNDBAR!!

    :lachen5:

    Naja Reg, jetzt sind wir ja zu zweit mit dieser Meinung!

    Dem werten Herrn Homer glaube ich sowieso mehr, als Hollywood:roll:

    Wir reden hier ja von einem Film. Wie schön würde es aussehen, wenn ein nackter Krieger mit einem Taschenmesser bewaffneteine Armee zerschlägt?? Nicht schön - deshalb hat er rüstung und Schwert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich habe den film so interpretiert, dass er sich der geschichte von troja annimmt, wie sie wirklich gewesen sein könnte. d.h. ohne den ganzen götter- und unverwundbarkeitskram.
    achilles ist im film NICHT unverwundbar. er ist ein sagenhafter kämpfer, was bei den menschen dann dazu führt, dass sie diesen mythos der unverwundbarkeit erfinden. darum trägt er auch rüstung, schild und helm.
    paris schießt ihm am ende einen pfeil in die achillessehne, er sackt zusammen und paris jagt ihm weitere pfeile in seine brust. achilles zieht die pfeile aus seiner brust, erliegt aber den verletzungen. als er dann von seinen soldaten gefunden wird, scheint er, abgesehen von dem pfeil in seiner achillessehne, unverletzt. so entstand dann auch der mythos, dass nur die ferse verwundbar ist.
    ein ganz normaler mensch also.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!