[Ghost Ship] Seil

  • am anfang werden die passagiere mit dem drahtseil durchtrennt. manche werden an den hüften oder am bauch zerteilt, manche aber am hals. aber sie stehen alle auf der gleichen ebene. wie ist das möglich?

  • Wenn man mal genau hinsieht,ist das Seil durchaus parallel zum Deck. Wenns schräg nach oben laufen würde,würden ja die Schnitte durch die Menschen auch schräg nach oben verlaufen.Die sind aber waagerecht.Lediglich der Schnitt durch den Kopf des Kapitäns ist schräg nach oben,dazu müsste er den Kopf aber in den Nacken gelegt haben,wenn das Seil angeschwirrt kommt. Unwahrscheinlich,wenn er gerade mit ´nem Kind tanzt,daß er da nach oben kuckt.

    Marco

    Automatische Anzeigen

  • Der einzige den ich in der Szene sehe der am Kopf getroffen wird ist der Kapitän selbst. Und dieser hat einen, wie ich finde relativ graden, Schitt direkt an den Mundwinkel, da er sich, wie bei 00:04:27 zu sehen, ein wenig zu Kathie hinunterbeugt um sie zu schützen.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Hey, ich finde, dass diese Szene schon so und anders ziemlich unrealistisch ist, man betrachte nur, wie die Leute in Stückchen zerfallen -- wenn zum Beispiel jemand an der Hüfte auseinander geschnitten wird, dann fällt doch niemals der Oberkörper genau neben die Hüfte... (Man beachte dabei die Frau, die vergeblich nach ihrer abgetrennten Hüfte greift)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Aber wie im auf der DVD vorhandenen Audiokommentar gesagt wird musste diese Szene zum Teil so unrealistisch gemacht werden (mit viel zu roten Blut und diesem grotesken Auseinanderfallen, damit das hinetrher mit der Altersbeschränkung funktioniert hat oder so ..

    Spoiler anzeigen

    und weil die prüden Amerikaner Massenmord möglichst unrealistisch haben wollen.. :twisted:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Aber das ist doch eine Szene die dem geneigten Gorehound unter den Gruselfans Befriedigung verschaffen soll. Da kann man lange über Realismus diskutieren. Diese Szene dient nur dem Effekt!

    Aaaaber...

    Spoiler anzeigen

    ...Amerikaner sind doch nicht prüde was Massenmord angeht.
    Kleines Beispiel: Arnie's Arschritze in "Terminator" muss natürlich wegretouchiert werden, aber dafür ist jede Gewaltszene in ihrer ganzen Pracht ungekürzt zu bewundern. Wurde für das US-Fernsehen so gehandhabt, glaube ich.
    Sorry für's Offtopic

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

    Automatische Anzeigen

  • Auf der DVD (ich glaub im Audio Kommentar) sagen sie doch, dass eigentlich allen der Kopf abgeschlagen wrden sollte, aber das durften sie dann nicht (weil in Amiland grad wieder irgendein Schulmassaker war oder so)..

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von H€!Z

    Auf der DVD (ich glaub im Audio Kommentar) sagen sie doch, dass eigentlich allen der Kopf abgeschlagen wrden sollte, aber das durften sie dann nicht (weil in Amiland grad wieder irgendein Schulmassaker war oder so)..


    Nein! Es gibt keinen Audio-Kommentar auf der deutschen DVD. (Oder ich habe ihn bis jetzt übersehen.) In dem KNB-Special-Effects-Feature auf der deutschen DVD wird allerdings gesagt das das produzierende Studio sich gegen eine Köpfung der Passagiere ausgesprochen hat. Der Kapitän sollte aber von den anderen Passagieren hervorgehoben werden, weswegen sein Tod genauso ausfällt wie ich es 6 Posts zuvor beschrieben habe.
    In diesem Zusammenhang wird jedoch kein Schulmassaker erwähnt. Es handelt sich nur um eine Regulierungsmaßnahme des produzierenden Studios.

    Und: Es handelt sich um einen tollen, handgemachten Special-Effect und nicht mehr.
    Das hat nichts mit prüden Amerikanern oder Irrealismus zu tun, als vielmehr mit einem kalkulierenden Produzenten und einem Regisseur der das Beste aus seinem Werk herausholen möchte.

    Der altbekannte Konflikt zwischen Kunst und Kommerz.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Zitat von Vergil666


    Nein! Es gibt keinen Audio-Kommentar auf der deutschen DVD. (Oder ich habe ihn bis jetzt übersehen.) In dem KNB-Special-Effects-Feature auf der deutschen DVD wird allerdings gesagt das das produzierende Studio sich gegen eine Köpfung der Passagiere ausgesprochen hat. Der Kapitän sollte aber von den anderen Passagieren hervorgehoben werden, weswegen sein Tod genauso ausfällt wie ich es 6 Posts zuvor beschrieben habe.
    In diesem Zusammenhang wird jedoch kein Schulmassaker erwähnt. Es handelt sich nur um eine Regulierungsmaßnahme des produzierenden Studios.

    Und: Es handelt sich um einen tollen, handgemachten Special-Effect und nicht mehr.
    Das hat nichts mit prüden Amerikanern oder Irrealismus zu tun, als vielmehr mit einem kalkulierenden Produzenten und einem Regisseur der das Beste aus seinem Werk herausholen möchte.

    Der altbekannte Konflikt zwischen Kunst und Kommerz.

    Hm, dann muss ich das irgendwo anders gehört/gelesen haben :?
    Hab die DVD grad nich zur Hand^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!