[Zurück in die Zukunft Teil 1] Antrieb Vom Delorean

  • sail hab bemerkt dass es in allen teilen 1 grossen fehler hat.
    im ersten teil sagt doc. dass der delorean elektrisch fährt.
    aber man hört ganz genau den benzinmotor.
    im dritten teil wird die benzinleitung des autos getroffen obwohl dieses ja elektrisch sein soll.
    doc. redet im teil 3 auch was von einem eingebauten verbrennungsmotor der wegen benzinmangel nicht gehen kann da kommt das auto ja schlussendlich auf die schiene.

  • Das stimmt nicht.

    Der De Lorean braucht die elektrische Energie von (1,2 Gigawatt (?)), die er mit Hilfe vom geklautem Plutonium erreicht, um durch die Zeit zu reisen. Der normale Antrieb ist der übliche Verbrennungsmotor.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • schau mal im ersten teil des filmes nach.
    doc sagt eindeutig dass das plutonium für die zeitreise ist und das das auto elektrisch fährt.
    Hab das dvd vom film.

    text aus film bei 25 min. und 30sek. :
    Doc: nein nein diese kiste fährt elektrisch. aber ich brauch die atomreaktion für die 1.21 gigawatt leistung die nötig ist.

  • Dann liegt das wohl ein wenig an der Übersetzung, aber ich war immer der Meinung, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt von der Zeitmaschine reden.
    Marty fragt überrascht nach, ob dieses Ding nuklear ist, woraufhin der Doc meint, dass das Ding zwar elektrisch ist (die Zeitmaschine, Flux-Kompensator..), es aber trotzdem eine nukleare Reaktion für die erforderte Energie braucht.

    Ich finde, aus dem Kontext des Gesprächs geht das deutlich heraus, dass die beiden von der Zeitmaschine und nicht vom auto selbst reden. Die deutsche Übersetzung mit dem "diese Kiste fährt elektrisch" ist ein wenig ungünstig, denn im Original wird nichts vom Fahren gesagt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!