{Herr der Diebe} - Film - Infos?

  • Das Buch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke soll ja verfilmt worden sein. Ich hab gehört das da was von September 2004 und Dreharbeiten in Venedig war, aber wirklich was gefunden hab ich nicht.
    Ich hab das Buch sehr oft und gerne gelesen und wüsste jetzt gern etwas über den Film. Hat irgendwer Infos über die Dreharbeiten oder Schauspieler???

    Hermione

    "Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst!" Hermine (HP 2)
    "A red sun rises. Blood has been spilt this night." - Legolas (HdR 2)
    Jack:"Eine Frage noch, sonst hat das alles keinen Zweck....diese Kleine...wie weit bist du bereit für sie zu gehen?" Will:"Ich würde sterben für sie!!!" Jack:"Oh gut, dann mach ich mir keine Sorgen..." - Captain Jack Sparrow & Will Turner (FdK)

  • Echt, der ist verfilmt worden? Wär schön. Ein tolles Kinderbuch, aber auch interessant für Erwachsene! Habs auch oft gelesen. :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich fand das auch cool, habs aber nur einmal gelesen, also wenns verfilmt wurde/wird will ich den gucken! :)

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Echt, davon hab ich ja noch garnix gehört, fänd ich aber super, tolles Buch.
    Tintenherz soll ja auch verfilmt werden.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich hab auch erst neulich was davon gehört.
    Aber ich glaube, dass es ist ein englischer Regiesseur und auch englische Schauspieler...aber niegendwo steh was über die :?
    naja, falls ihr mir weiterhelfen könnt, dann postet mal schön hier rein...

    Hermione

    "Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst!" Hermine (HP 2)
    "A red sun rises. Blood has been spilt this night." - Legolas (HdR 2)
    Jack:"Eine Frage noch, sonst hat das alles keinen Zweck....diese Kleine...wie weit bist du bereit für sie zu gehen?" Will:"Ich würde sterben für sie!!!" Jack:"Oh gut, dann mach ich mir keine Sorgen..." - Captain Jack Sparrow & Will Turner (FdK)

    Automatische Anzeigen

  • Ma süß confetti!!! :lachen2: :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Hey cool! :super:
    Ich habe dieses Buch auch sehr gerne gelesen. Genauso wie Tintenherz!
    Cornelia Funke ist eine echte Konkurenz für J.K. Rowling! :shock:
    Es stimmt, dass es einen Film geben soll und ich als Mega-Venedig-Fan werde ihn mir auf alle Fälle anschauen! :D
    Schon als ich das Buch gelesen habe, habe ich so eine Sehnsucht nach dieser Stadt gehabt, weil die Frau das so wirklich echt rüberbringt, schon wie es anfängt... :oops:
    "Es war Herbst in der Stadt des Mondes...die sonne spiegelte sich in den Kanälen und überzog die alten Mauern mit Gold, aber der Wind blies eisig vom meer herüber...In den Gassen schmeckte die Luft plötzlich nach Schnee, die Herbstsonne wärmte nur den Engeln und Drachen hoch oben auf den Dächern die steinernen Flügel." :gaehn:

    Hach...*träum* :roll: :oops:

    Soweit ich weiß, soll der Film im Sommer oder Herbst in die deutschen Kinos kommen...ich hab das so im Kopf, aber ich weiß auch nicht woher ich das weiß. :roll:

    Jedenfalls würde ich mich auch sehr freuen wenn jemand etwas darüber posten würde! :wink: :D

    Ich hab dir eine PN geschrieben Hermione! :tipp:

    LG Pili

  • Auf imdb sind ein paar Infos zu finden:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • hey danke cooooooo!!!!!

    Hermione

    "Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst!" Hermine (HP 2)
    "A red sun rises. Blood has been spilt this night." - Legolas (HdR 2)
    Jack:"Eine Frage noch, sonst hat das alles keinen Zweck....diese Kleine...wie weit bist du bereit für sie zu gehen?" Will:"Ich würde sterben für sie!!!" Jack:"Oh gut, dann mach ich mir keine Sorgen..." - Captain Jack Sparrow & Will Turner (FdK)

    Automatische Anzeigen

  • Ich war da schon drin in dem Film...das haben die echt überraschend gut verfilmt. Ich hätte erwartet, dass die das hochputschen und übertreiben, aber teilweise sind die Dialoge komplett aus dem Buch übernommen.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!