{SAW} Handyfunktion

  • ok, der film ist echt voll genial, eine kleine sache stört mich trotzdem.

    Spoiler anzeigen

    als der doc das handy findet, ist dieses für ausgehende anrufe gesperrt, wieso hat er nicht einfach die sim-karte rausgenommen und dann über die notruf-funktion (die is ja fest in jedem handy drin) benutzt?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • ich denke ...
    1. er ist schliesslich

    Spoiler anzeigen

    arzt

    ... das sagt doch schon einiges über seine technischen fähigkeiten aus, oder?
    2.

    Spoiler anzeigen

    wollte er mit seiner familie telefonieren. hätte er die allerdings erreicht, hätte er zu dem zeitpunkt gewusst, dass es denen gut geht. dann hätten die darauffolgenden taten wiederum keinen sinn mehr gemacht ...


    ein teuefelskreis :evil:

  • Spoiler anzeigen

    ich meinte eigentlich gleich nachdem er dass handy-findet und sagt: "schei*e, es ist für ausgehende anrufe gesperrt". daraufhin hätte er schon die sos-funktion nutzen sollen. in diesem moment wollte er vorrangig nur hilfe rufen und nicht zwingend mit seine fam.

    Spoiler anzeigen

    kenn aber auch leute die nix von dieser notruffunktion im handy wissen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Phoenix

    Ich zum Beispiel. Zumindest vorher.

    *spam* ich hoffe diese info kann dir irgendwann mal nützlich sein :wink:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Ich wusste dass es die Funktion gibt, hab in dem Moment aber auch nicht dran gedacht. :roll: Wer kein Handy hat, aber z.B. viel mit dem Auto unterwegs ist, soll sich einfach ein altes ohne Karte ins Handschuhfach legen (und immer wieder mal aufladen). Damit kann man dann nämlich noch die 110/112er Nummern wählen.

  • was hätte es dem Doc denn genützt, SOS zu funken?
    Er weiß ja nicht wo er ist und wo seine family gefangengehalten wird...
    Was nützt es ihm also?

    Ich fands zwar auch komisch, dass er die SOS - Funktion nicht genutzt hat, sie hätte aber im Nachhinein keinen Sinn, oder?

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

  • Den Anruf bzw. das Signal hätte man zurückverfolgen können. Ob es jemand tut ist natürlich fraglich, aber einen Versuch wäre es doch wert gewesen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!