Beiträge von maadoo

    Helft mir mal bitte weiter...

    Am Anfang, kurz bevor Jack im Hafen "andockt", verbeugt er sich doch würdevoll vor den am Strang hängenden Piraten.
    Aber ein Platz ist noch frei und da ist ein Schild.

    Kann mir jemand sagen was auf dem Schild steht? Is ein bisschen schlecht lesbar und ne Untertitelfunktion is bei mir nicht verfügbar.

    DANKE im Voraus...

    :wink:

    Ich glaube dass bei Engländern, Franzosen, Spaniern usw. das Schwert als ehrenhaft angesehen wurde. Ein Schwertkampf Mann gegen Mann ist viel ehrenvoller und höher angesehen, als sich gegenseitig mit der Pistole zu erschießen.

    Eine Pistole ist zwar effektiver, auch was die Geschwindigkeit angeht, trotzdem ist sie lange nicht so ehrenvoll wie ein Schwert...
    Und ein ehrbarer Mann will nicht nach einem Schusswechsel sterben, sondern nach einem Kampf mit dem Schwert.
    Naja...
    Andere Zeiten, andere Sitten

    Demzufolge hätte Jack Liz nicht erstochen, wegen der Ehre eben...

    :angriff:

    Am Anfang, nachdem Jack Elisabeth gerettet hat und die Soldaten unter dem Commodore Jack am Dock verhaften wollten, nimmt sich doch der Commodore Jacks Schwert und Pistole und sagt:"Eine Kugel, kein Schießpulver. Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich gehört habe."

    Wie also hätte er sich dann auf der Insel selbst erschießen können, bzw. wie hat er dann Barbossa erschossen? Oder funktioniert seine Postole ohne Schießpulver? Aber warum sagt dann Norrington so hämisch, dass er kein Schießpulver hat???

    :spinner:

    Auch wenn man das Steuerrad weiter dreht, würde man die Drehung nicht offensichtlich sehen, weil ja der Himmel blau und das Wasser graublau ist und dazwischen der Horizont. Visuell ist da eine Drehung der Schiffes sicher nur schwer erkennbar, außer vielleicht noch am Seegang...

    :matrose:

    So ein runtergelassenes Seil ist ja schon ein echtes Rettungssignal...
    ...oder wenn eine rettende Hand gezeigt wird

    Sieht man in vielen anderen Filmen auch

    wenn dann der Umschnitt konnt und Will auf dem Schiff ist, reichts doch.

    Man muss nicht wirklich zeigen wie da einer runterklettert und den Jungen hochzieht; ob mit Rettungsring oder Schlauchboot :D , völlig egal

    am Anfang, nachdem Jack Elisabeth gerettet hat und die Soldaten unter dem Commodore Jack am Dock verhaften wollten, nimmt sich doch der Commodore Jacks Schwert und Pistole und sagt:"Eine Kugel, kein Schießpulver. Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich gehört habe."

    ???

    Auch als die Soldaten schießen, haben sie meiner Meinung nach auch kein Schießpulver in ihrre Waffen gestopft...
    :roll:

    Hi Leute,

    nochmal zum Alter von Rose.

    Am Anfang des Films, kurz nachdem Rose auf dem Schiff wegen dem Diamanten anrief und kurz bevor sie mit dem Heli auf dem Schiff landet, erklärte der 'Vollbärtige' dem Chef vom Bergungsteam, dass es tatsächlich eine Frau mit Namen Rose gegeben hat, er es aber nicht für möglich hält, dass diese noch lebt, weil sie ja schon "über 100" wäre.
    Darauf hat dann der Chef vom Bergungsteam entgegnet, dass sie inzwischen 102 Jahre alt sei. Und sie die Einzige ist die von dem Diamanten wüsste.

    Also stimmt die Gegenwart mit 1997

    Außerdem steht im Polizeicomputer, dass John's richtige Mutter Conner, Sarah heißt und der richtige Vater unbekannt ist. Die 'deutsche Polizeicomputer-Stimme' ließt aber vor, dass Vater und Mutter unbekannt sind. Im englischen muss mans eben nur lesen...

    was hätte es dem Doc denn genützt, SOS zu funken?
    Er weiß ja nicht wo er ist und wo seine family gefangengehalten wird...
    Was nützt es ihm also?

    Ich fands zwar auch komisch, dass er die SOS - Funktion nicht genutzt hat, sie hätte aber im Nachhinein keinen Sinn, oder?