[Zurück in die Zukunft 1] Martys Rückkunft

  • Was ich mich schon immer gefragt habe, nach dem Marty aus 1955 zurückgekehrt ist, warum bei ihm alles beim alten ist?

    George, Lorraine, Biff und seine beiden Geschwister haben sich äußerlich und charakterlich geändert. Er hat entscheidend auf die Zukunft eingewirkt, denn Lorraine hat diesen Helferinstinkt gegenüber George nicht aufgebaut und George kann sich gegenüber jeden durchsetzten. Er muss also in einem ganz anderen sozialen Umfeld aufgewachsen sein.
    Genauso ist das Haus komplett anders eingerichtet, aber sein Zimmer ist genau dasselbe, auch seine Freundin ist dieselbe.
    Auch verstehe ich nicht warum seine Eltern nicht ihn ihm den Marty aus der Vergangenheit wieder sehen? Vor allem George hätte gegenüber Lorraine sehr misstrauisch sein müssen, dass ihr zweiter Sohn, je älter er wird, genauso aussieht wie jemand in den sie sich mal verliebt hat.

    Kurz gesagt, alles ändert sich in der neuen Zukunft, nur bei Marty bleibt alles wie es ist.

  • Ein Fehler wie dieser Passiert in vielen Zeitreisse Geschichten.
    Und wieso sie Martyn nicht wieder erkannt haben?

    Spoiler anzeigen

    Ich denke das Gedächsnis der beiden ist in laufe der Zeit etwas lückenhaft geworden. Für Martys Eltern war 30 Jahre her, und für ihn selber höchstens nur ein paar Stunden.

    Und übrigens: George könnte Copyright Probleme bekommen:

    Spoiler anzeigen

    Sein Buch hat nämlich Darth Vader im Titel:)

  • Ich gebe zu, als ich vorhin das Thema eröffnet habe, habe ich nicht weitergedacht. Denn Doc sagt ja im zweiten Teil:

    Spoiler anzeigen

    Das durch die Änderung für jeden alles so ist wie es ist. Nur für die Zeitreisenden ist es anders.

    Trotzdem finde ich, hätte der 1985er Marty Änderungen erleben müssen. Ich meine nicht die Änderungen die passiert sind, sondern die seine Person direkt betrifft. Ob es sein Charakter ist, oder sein Zimmer usw. Denn nur die Tatsache, dass er ein anderes

    Spoiler anzeigen

    Auto

    hat, ist mir zu billig.

  • Ich sehe das nicht als Fehler. Keiner von uns kann sagen, wie sich Zeitreisen auf auf das Umfeld auswirken.
    In der einen Theorie heißt es, dass die Raumzeit kollabiert, falls eine identische Person in der selben Zeitebene ist, eine andere Theorie ist z.B. die von ZidZ, wo Marty verschwindet, weil seine Eltern auseinandergehen, eine andere Theorie besagt, dass es unendlich viele Universen gibt - Multiversumtheorie. Wegen der Anzahl (unendlich) ist es somit möglich, dass in jedem Universum irgendwas anders ist. Und sei es auch nur ein Cent-Stück, welches nicht auf dem Tisch, sondern auf dem Regal liegt.

    ZidZ könnte auch diese Multiversum-Theorie benutzt haben. Desweiteren hat der Film ja nicht unbedingt was von den Zeitreiseauswirkungen gesagt, nur der Doc fasselt da was von Veränderungen, die aber nicht wirklich zutreffen, als Martys Freundin sich selbst begegnet. Also können wir solche Fehler nicht wirklich argumentieren. Und mal ehrlich - "das finde ich billig" ist nun nicht wirklich ein Argument ;)

    Star Trek beschimpft ja auch keiner als fehlervoll, weil die Crew diese läcerlichen Anzüge trägt, die ganz und garnicht utopisch aussehen^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!