• Spoiler anzeigen

    Raff ich nicht. Es geht darum, dass sich der Doc überwindet, sich den Fuß absägt, und dann den anderen mit der Waffe erschiesst. Dazu die Patrone, der andere(Namen vergessen, ich glaube es war Adam.) hätte die Chance gehabt sich vorher den Fuß abzusägen und sich die Waffe zu nehmen damit der Doc ihn ned erschiessen kann.

  • Spoiler anzeigen

    also das der titel auf die sägen anspielt ist mir JETZT auch klar, ich nahm bevor ich den film gesehen habe an, es habe etwas mit "sehen" zu tun... von wegen der killer sitzt immer in der ersten reihe und so...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello
    Spoiler anzeigen

    also das der titel auf die sägen anspielt ist mir JETZT auch klar, ich nahm bevor ich den film gesehen habe an, es habe etwas mit "sehen" zu tun... von wegen der killer sitzt immer in der ersten reihe und so...

    Spoiler anzeigen

    Ich schätze mal, dass er deswegen auch nicht übersetzt worden ist, da ja dann die Doppeldeutigkeit (Sägen, gesehen) verloren gegangen wäre. (Komischerweise fällt mir bei sowas immer GRAF ZAHL aus der Sesamstrasse ein, der ja im Original nur COUNT (Graf, zählen) heißt, ein. :wink:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Spoiler anzeigen

    säge + 'alles aus der 1. reihe sehen' + jigsaw = SAW ... da steckt ne menge mehr als doppeldeutigkeit hinter. die säge ist in meinen augen ein gutes marketing-instrument des autors/regisseurs -> so viel zum thema mundpropaganda!!!

    :morgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!