[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Karte des Rumtreibers

  • Ich habe das noch nicht gelesen:
    Also. Als Harry im Schloss Peter sucht, erwischt ihn Snape. Er versucht die Karte zu lesen aber stattdessen steht da so etwas ähnliches wie "Die hochwohlgeborenen Herren Mooney, Wurmschwanz, Tatze und Krone möchten PROFESSOR Snape ihren Gruß entbieten.... *blablabla*" Aber die Karte wurde doch zu ihrer Schulzeit geschrieben.. Und da ich nicht glaube das sich die Karte selber aktulisiert oder das Snape schon im zarten Alter von 17 Jahren ein Professor war, ist das doch auch ein Fehler nicht? :motzen: :fluchen: (Aber das müsste sogar ein Fehler aus dem Buch gewesen sein :))
    Löscht's wenn's nicht stimmt ;)

  • Ich habe die Stelle (im Englischen) noch mal gelesen, und Snape fordert die Karte folgendermaßen auf:

    "Professor Severus Snape, master of this school, commands you to yield
    the information you conceal!"

    Daher hatte die Karte die Information, dass Snape ein Professor ist, der ihr innewohnende Zauber ist wohl in der Lage, diese Information in eine Antwort einzubinden.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Gelöscht wird übrigens nichts, einfach damit andere denselben (Nicht-)Fehler nicht nochmal posten ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!