[Harry Potter und die Kammer des...] Fast Kopfloser Nick nicht mehr versteinert?

  • HI Leute!
    Ich meine ich habe einen Fehler entdckt.
    Und zwar: In irgendeinem Buch( weiß nicht mehr genau welchem) wird gesagt, dass der fast kopflose Nick, als Geist, nichts mehr trinken und essen kann. Wie aber kann er den Trank aus den Alrauen aufgenommen haben :!:

    Drüber geschüttet, oder was?

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unglück bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld kann ein ganzes Leben zerstören.

  • Ich hab zwar noch nie Harry Potter gesehen aber..............

    vielleicht kann er ja nur diesen einen schrott trinken weil da so ganz ganz spezielle mittel drin sind! Mmmhhh ja....... oder ich hab alles Falsch verstanden und des geht garnicht. Aber wär doch möglich oder!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • meiner meinung nach hat secretkey recht. das ist ein fehler(auch wenn er schon im buch entstanden ist). zum einem wird ja gesagt,das er weder essen noch trinken kann(was ja schon daran liegen müßte,daß seine speiseröhre mit durchtrennt wurde) und zum anderen daran,daß er den saft ja gar nicht bei sich behalten könnte. bin absolut kein geisterexperte,aber wenn sie durch was festes bzw stabiles wie zb eine wand schweben können,dann können sie doch wohl kaum einen festen,wenn auch flüssigen stoff wie eben den saft bei sich behalten,damit er wirken kann. wahrscheinlich würde noch nichtmals secretkeys vorschlag mit dem drüber schütten funktionieren,wenn eine längere einwirkzeit nötig wäre! :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • mhhhh .... wurde denn im Film ausdrücklich gesagt das er nicht trinken oder essen kann? ... Ich meine, ich kenne die Bücher nicht. Ich kenne (bisher) nur die Filme ..... und da es meines Wissens im Film nicht gesagt wurde, kann ich es nicht als Fehler ansehen, da mir der Background der Bücher fehlt.....

  • nun,aber in den filmen ist der fast kopflose nick ja auch fast kopflos. also dürfte doch auch da die speiseröhre durchtrennt sein... und auch im film schweben die geister durch die wände...von daher dürfte das auch im film ein fehler sein. aber vielleicht löst dumbledore das im film ja auch anders,man sieht es ja leider nicht.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von SecretKey

    Ja, das könnte sein, dass Dumbeldore was macht...

    [b] ja, da stimm ich SecretKey zu.
    Aber es kann auch sein, dass Madame Pomfrey irgendwas gemacht hat.
    vielleicht, hat sie ihn in ein fass getan oder so :lol:

    Du bist das absolut charmanteste und liebenswürdige Frettchen der Welt.

    Leidenschaft, die Leiden schafft...

    Automatische Anzeigen

  • du meinst,du stimmts mir zu? :wink: :lol:
    oder stimmts du ihm in dem sinne zu,daß er mir zustimmt? :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • wie soll das denn funktioniert haben,wenn der saft gar nicht die zeit hatte,zu wirken? :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • in irgentsonem Teil -frag mich bitte nich in welchem- sind die doch auch im Gemeinschaftsraum und irgentein Geist schwebt durch irgenteinen von den Griffindoors, worauf dieser angewiedert "ähhh" schreit - muss also schon ne wechselwirkung geben.
    (ich weiß, ich bin ziemlich spät dran)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Auf der Todestagsfeier [im Buch] von Nick, läuft ja ein Geist durch solch einen verfaulten Fisch, oder was das war. Und der meinte hinterher, dass er ein bisschen davon schmecken kann.

    Vielleicht haben sie Nick auch etwas Trank auf Mundhöhe durch den Geisterkörper geschoben :D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Im Film oder im Buch, bin mir da gerade nicht ganz sicher... Gibt es eine Stelle in der sinngemäß gesagt, dass es den fast kopflosen Nick voll erwischt hat und er gestorben wäre, zum Glück war er ja schon tod. Das Bedeutet der fast kopflose Nick ware nicht versteinert worden, er ist gestorben. Hoffe meine Antwort hat geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!