komme gerade aus dem kino und habe constantine gesehen.
hab mich sehr auf den film gefreut und aufgrund der trailer auch einiges erwartet. leider ist der film nicht ganz soooooo super toll,wie ich gedacht habe,aber dennoch würde ich ihn immer noch als sehr guten film bezeichnen.
es sind schon einige längen drin,aber insgesamt hat der film ein gutes tempo.(besonders wenn man davor so lange schinken wie alexander und aviator gesehen hat ).
natürlich wird man zwischendurch mal an dogma oder blade erinnert,aber das läßt sich bei dem thema wohl nicht ganz vermeiden.
was mir sehr gut gefallen hat,ist die insgesamt düstere stimmung und die teilweise loslösung von bestimmten gut/böse-klischees,wozu auch der charakter,den keanu reeves darstellt, beiträgt.
wo ich schon bei keanu bin,er spielt die rolle sehr gut und überzeugend,zumindestens in meinen augen.(die art rolle liegt ihm ja bekanntlich)
hab nicht wirklich auf fehler geachtet,aber wenn mich nicht alles täuscht dürfte da der ein oder andere drin sein,der nur darauf wartet,hier auseinander gepfückt zu werden!!
insgesamt würde ich dem film jedem empfehlen,der einen hang zu düsteren,teilweise okkulten filmen hat. aber ich denke,daß auch alle anderen von constantine durchaus begeistert sein könnten.constantine ist kein kunstwerk,aber durchaus sehr sehenswert,mit ein paar wirklich gut gemachten szenen drin. für mich hat er sich auf jeden fall gelohnt. hoffentlich bin ich nicht zu allgemein geblieben,aber ich wollte nichts verraten,war gar nicht so einfach,sorry!
(kleine anmerkung noch: wer sich sehr (!) mit der im film behandelten thematik auseinander gesetzt hat,sollte nachsichtig mit dem film sein. ich könnte mir vorstellen,daß da für euch manche dinge langweilig,falsch dargestellt usw usf sind...)
p.s.: wenn ich mich irgendwo zu unklar ausgedrückt haben sollte,dann sagt mir einfach bescheid,dann versuche ich es logischer auszudrücken,wird mir zwar schwer fallen,aber ich werde mir alle mühe geben!