{Constantine} gar nicht mal so schlecht! :-)

  • komme gerade aus dem kino und habe constantine gesehen.
    hab mich sehr auf den film gefreut und aufgrund der trailer auch einiges erwartet. leider ist der film nicht ganz soooooo super toll,wie ich gedacht habe,aber dennoch würde ich ihn immer noch als sehr guten film bezeichnen.
    es sind schon einige längen drin,aber insgesamt hat der film ein gutes tempo.(besonders wenn man davor so lange schinken wie alexander und aviator gesehen hat :wink: ).
    natürlich wird man zwischendurch mal an dogma oder blade erinnert,aber das läßt sich bei dem thema wohl nicht ganz vermeiden.
    was mir sehr gut gefallen hat,ist die insgesamt düstere stimmung und die teilweise loslösung von bestimmten gut/böse-klischees,wozu auch der charakter,den keanu reeves darstellt, beiträgt.
    wo ich schon bei keanu bin,er spielt die rolle sehr gut und überzeugend,zumindestens in meinen augen.(die art rolle liegt ihm ja bekanntlich)
    hab nicht wirklich auf fehler geachtet,aber wenn mich nicht alles täuscht dürfte da der ein oder andere drin sein,der nur darauf wartet,hier auseinander gepfückt zu werden!! :wink:

    insgesamt würde ich dem film jedem empfehlen,der einen hang zu düsteren,teilweise okkulten filmen hat. aber ich denke,daß auch alle anderen von constantine durchaus begeistert sein könnten.constantine ist kein kunstwerk,aber durchaus sehr sehenswert,mit ein paar wirklich gut gemachten szenen drin. für mich hat er sich auf jeden fall gelohnt. hoffentlich bin ich nicht zu allgemein geblieben,aber ich wollte nichts verraten,war gar nicht so einfach,sorry! :D

    (kleine anmerkung noch: wer sich sehr (!) mit der im film behandelten thematik auseinander gesetzt hat,sollte nachsichtig mit dem film sein. ich könnte mir vorstellen,daß da für euch manche dinge langweilig,falsch dargestellt usw usf sind...)

    p.s.: wenn ich mich irgendwo zu unklar ausgedrückt haben sollte,dann sagt mir einfach bescheid,dann versuche ich es logischer auszudrücken,wird mir zwar schwer fallen,aber ich werde mir alle mühe geben! :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Jo hab mir auch grad Constantine angesehen! Naja der Film ist so Durchschnittlich bis Gut! Wie du schon sagtest Nina, und da hast du verdammt nochmal recht "leider ist der Film nicht ganz sooooo super toll!"

    Es sind echt tolle Szenen dabei wo man sich denkt "Boar wie haben die das jetzt gemacht", kann man nicht mekern aber leider hatte der Film überhaupt keine Spannung und war sehr leicht zu druchschauen!
    Das Ende hab ich mir genau so vorgestellt! Und damit mein ich nicht kurz vor schluss sondern schon ab gut 70% des Films hatte ich schon so eine vorahnung wolang der Hase läuft!

    Obwohl der Film sogar 120 Minuten ging (bin mir nicht ganz sicher)
    ist mir der film wie 80 Minuten vorgekommen! Das Gewisse etwas Fehlt halt noch! Und das große Finale fällt auch sehr knapp aus!

    Also so ein Hit war der Film leider nicht!!!! Ich hatte mehr erwarten, zwar nicht viel mehr aber mehr!!! :)

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von nina

    (besonders wenn man davor so lange schinken wie alexander :wink: ).

    Hat dir mein Schinken nich gefallen? :frech:

    Aber zurück zum Film.hab ihn mir gerade in OT reingezogen und bin begeistert. Der Film ist einfach gut. Selten hab ich so zufrieden den Kinosaal verlassen wie bei diesem Movie. Sicherlich kein Meisterwerk, aber cool gemacht,die metaphysische Story zieht einem in den Bahn und Reeves spielt endlich mal wieder gut. Alles in allem 2 Thumbs up! :super:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • also ich habe mir den film nun doch angesehen (nachdem ihr meintet er wäre ansehbar)

    IHR HABT MICH ENTTÄUSCHT: so viel müll auf 90 min verteilt habe ich lange nicht mehr gesehen.

    fand den film einfach nur mies... wirkte wie ein abklatsch von "god´s army" aus den man tatsache noch geld machen wollte...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Ich fand den Film total klasse... Er war spannend, interessant und ich hab mich auch erschreckt...( naja, das ist bei mir keine Kunst... :wink: ) Also ich kann den Film nur empfehlen...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir den film gestern angesehn... War wirklich nicht sooo schlecht, vorallem weil ich so einen Ballerfilm a la Blade erwartet hab.

    Zitat

    (kleine anmerkung noch: wer sich sehr (!) mit der im film behandelten thematik auseinander gesetzt hat,sollte nachsichtig mit dem film sein. ich könnte mir vorstellen,daß da für euch manche dinge langweilig,falsch dargestellt usw usf sind...)

    Genau das hat mich gestört :wink:

    Gänzlich überrascht war ich, als ich Gavin rossdale plötzlich sah... Spielt sehr gut :super: aber an Stormare als Teufel (ich mein die Rolle ist wie für ihn gemacht) kommt glaub ich keiner ran!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Gänzlich überrascht war ich, als ich Gavin rossdale plötzlich sah... Spielt sehr gut aber an Stormare als Teufel (ich mein die Rolle ist wie für ihn gemacht) kommt glaub ich keiner ran!

    Ganz genau! Die zwei spielen wirkich gut! Im grossen und ganzen ist der Film ziemlich gut gemacht. Gute Story, gute effekte.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich hab ihn letztens gesehen, also der Film ist gut gemacht und so, aber die Spannung fehlte einfach total. Absolut nichts an der Story war wirklich überraschend. Ein kleiner "aha"-Effekt vielleicht, aber das wars schon. Für mich jedenfalls ein ziemlich langweiliger Film. Meine Meinung.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • und Reeves spielt endlich mal wieder gut.

    gefällt dir Matrix nicht? :( :)

    Aber ich find den Constantine auch super, mit ein paar Schwächen, aber endlich konnte ich mich mal in Ruhe "entspannen", oder vielmehr erschrecken...:D

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Klasse Film. Ich kannte den Titel bislang gar nciht, hab ihn völlig unvoreingenommen gestern auf DVD gesehen und whow, nicht übel. Gute Unterhaltung, tolle Bilder, ein brillianter Keanu Reeves. Die Spannung soll gefehlt haben? Hm.. naja, mag sein, aber ich hab nichts vermisst.

    Das einzige was mich gestört hat, ist die Storyline der Menschen, die fähig sind, die Dämonen zu sehen und aus denen der Himmel ja wohl eine ganze Menge menschlicher Helfer wie Constantin "rekrutiert". Daß ausgerechnet diese Menschen die gabe schon als Kinder haben und damit Reihenweise in den Selbstmord getrieben werden und damit in die ewige Verdammnis...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!