• Hey Community,

    ich wusste nicht genau wo das hinkommt weil dafür keinen vorgesehenen Bereicht gibt. Unzwar suche ich einen Filmtitel von einem Film den ich vor langer Zeit als Kind geschaut habe. Ich erinnere mich nicht sehr gut daran aber ich kann ja mal ein paar Stellen aufzählen die mir geblieben sind! Wäre nett wenn jemand den Film kennt und dann den Titel erläutern könnte da ich mir den Film anschauen wollte :)


    Am Anfang des Filmes sieht man glaube ich spielende Kinder auf den Straßen herumtoben und der Hauptcharakter, dessen Namen ich nicht mehr kenne, wird zur Schau gestellt. Ich glaube sein Name fängt mit M an. (Malokinjo, Malukino, oder so tut aber nicht zur Sach weil ich mich nicht erinner) Er hat Freunde die auch Hauptsächlich im Film zu sehen sind.
    Irgendwann muss der Hauptcharakter ins Bett. Halb eingeschlafen zieht die Mutter, falls es die Mutter war, von dem die Socken aus.

    Eine weitere Szene ist, das dieser Junge einen Vortag in einem Schultheater/Theater hält. Ich glaube es war sogar ein Gedicht.
    Der Großvater/Opa saß nicht im Publikum sondern Stand direkt vor der
    Eingangstür und kam erst etwas später ins Theater. Als der Junge dann fertig mit seinem Gedicht war klatschte erst
    Niemand und dann begang sein Opa an zu klatschen und plötzlich klatsche das ganze Publikum. Danach gehen die beiden glaube ich zu einem Geschäft, ich bin mir nicht sicher ob es eine Apotheke war oder ein Süßwarenladen.
    Der Opa ist übrigens Pilot. Der beste Freund von dem Hauptcharakter und der Opa fliegen auch einmal mit einem kleinem Flugzeug und ich kann mich erinnern das jemand von den drei gesagt hat das die Kühe aussehen wie Ameisen, weil sie über ein Kuhfeld geflogen sind.

    Um nochmal auf dem besten Freund des Hauptcharakters zurück zu kommen:
    Die beiden wollte eines Tages in einem fremden Garten Mangos klauen. Sie klettern einen riesigen Mangobaum hoch. Später werden sie erwischt und sitzen immer noch im Baum. Der Grundstücksbesitzer lässt seine Hunde los und die beiden klettern immer höher den Baum hoch. Ein Hund schnappt sich den Schuh von dem besten Freund. (Es waren glaub ich Pitbulls)

    Dicht am Ende des Films hat der Hauptcharakter mit seinen Freunden ein Fußballturnier. Davor dem Tag haben sie ein Festessen bevor sie alle schlafen gehen. Die Oma und der Opa des Hauptcharakters sind auch dabei und sorgen sich um die Kinder. Einige Zeit später sieht man, wo alle Kinder schon im Bett sind, die Oma mit dem Opa unterhalten. Diese merkt schließlich das der Opa kein wort mehr sagt und er ist im Stuhl verstorben.
    Am nächsten Tag kam schließlich das Fußballturnier .. verlief gut und da war auch schon Ende des Films.

    Woran ich mich noch erinnern kann, das der Junge ein Traum hat, wo eine große silberne Kugel durch sein Fenster kommt. Er steigt drauf und verschwindet zu einem Ort wo er mit jemanden tanzt.


    Bitte hilft mir den Filmtitel zu finden! :roll:
    Ich kenn zwar noch ein paar Szenen kann diese aber schlecht beschreiben.
    Ich denke es war ein Film um die 90er Jahre.
    Ich glaub es war auch intalienischer FIlm

    Danke!

    Edit: Einmal hatte der Junge ein Ei in seiner Jacke die glaube ich Blau war und umarmt sein Kollegen woraufhin das Ei kaputt gegangen ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Stibe (5. Februar 2012 um 17:24)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe nochmal recharchiert und endlich den Filmnamen gefunden.

    Auf deutsch heißt er "Die kleine Nervensäge"
    Auf brasilianisch "O MENINO MALUQUINHO"


    Leider gab es den nie auf DVD :( drum dessen schwelgen die Filmszenen immer in meiner Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!