{Hunter S. Thompson} begeht Selbstmord

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: [url=Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.]

    Der US-Schriftsteller und Journalist Hunter S. Thompson ist tot. Der 67-jährige habe sich allem Anschein nach am Sonntag in seinem Haus in Woody Creek im US-Bundesstaat Colorado erschossen, sagte eine Behördensprecherin des Landkreises Pitkin County. Weitere Angaben zum Tod des Schriftstellers, den manche Kritiker zu den bedeutendsten US-Autoren des 20. Jahrhunderts rechnen, wollte die Sprecherin zunächst nicht machen.

    Drogen- und Alkoholexzesse waren fester Bestandteil von Thompsons Leben und seiner Werke. Der Autor, der stets mit Sonnenbrille und Zigarette auftrat, wurde damit in den 60er und 70er Jahren zu einem der Helden der amerikanischen Gegenkultur. Mit scharf formulierter Gesellschaftskritik im Grenzbereich zwischen Journalismus und literarischer Fiktion schuf er einen eigenen Stil, der als "Gonzo-Journalismus" bekannt wurde.

    Ein moderner Klassiker ist sein 1971 veröffentlichtes Buch "Fear and Loathing in Las Vegas" (Angst und Schrecken in Las Vegas). Fünf Jahre zuvor war er durch sein Buch "Hell's Angels" bekannt geworden, in dem er seine Beziehung zu der damals weithin gefürchteten Rockergruppe schildert.

  • Zitat

    Gonzo-Journalismus

    ganz bestimmt absicht: der als dr. gonzo bekannte anwalt aus "fear and loathing..."

    Zitat

    Hell's Angels" bekannt geworden, in dem er seine Beziehung zu der damals weithin gefürchteten Rockergruppe

    sind keine rockergruppe sondern ein biker-club - der größte und wohl auch einer der gefährlichsten weltweit

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    sind keine rockergruppe sondern ein biker-club - der größte und wohl auch einer der gefährlichsten weltweit


    rocker= ledergewandter biker zumindest in meinem Sprachgebrauch...

    Gott, das hab ich gar nicht mitgekriegt!
    "Fear and Loathing in Las Vegas" ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hab ihn noch für die genialen Aussagen über Bush bewundert... Sc***ße das der tot ist! :cry:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wollte das noch dazufügen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wieso "Sche'ße das er tot ist"? Er hat den Freitot gewählt und dies war sicherlich seine eigene Entscheidung, was gibt es da zu betrauern? Niemand von uns kannte ihn persönlich, vielleicht ist es für ihn das größste jetzt Tod zu sein, vielleicht besser als zu Leben, wenn man sagt er habe ein exessives Leben geführt. Ich habe großen Respekt vor dem was er getan hat, Punkt aus.

    Automatische Anzeigen

  • So seh ich das auch!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Phoenix

    Wieso "Sche'ße das er tot ist"? Er hat den Freitot gewählt und dies war sicherlich seine eigene Entscheidung, was gibt es da zu betrauern? Niemand von uns kannte ihn persönlich, vielleicht ist es für ihn das größste jetzt Tod zu sein, vielleicht besser als zu Leben, wenn man sagt er habe ein exessives Leben geführt. Ich habe großen Respekt vor dem was er getan hat, Punkt aus.

    Ok er hat sich selbst getötet (Freitod :wink: ), ich finds trotzdem traurig, dass er tot ist... Er war eindeutig ein intelligenter aufgeklärter und rebellischer, wenn auch durchgeknalllter Geist mit großem Publikum und sowas ist immer wertvoll, vorallem in einem Land wie den USA....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Gut gut meine Liebe ich gebe dir recht im Punkt der Rechtschreibung, aber ich finde gerade weil er anscheinend soviel über Menschen und die Welt wusste finde ich seine Entscheidung wahrlich groß. Wenn jemand sich tötet, aus dem Grund, dass er die Welt nicht mehr aushält, weil er soviel nicht weiss, waurm er lebt, warum das Universum existiert und woher es kommt, dann kann ich das verstehen. Weniger kann ich es nachvollziehen wenn kleine dreizehnjährige Mädchen sich die Pulsadern aufschneiden weil sie mit ihren Pubertätsproblemen nicht klarkommen und ihnen jemand aus dem Internet das Gefühl gegeben hat, sie zu mögen, sie diese Person aber nieeee sehen werden. Ja, straft mich weil ich das verurteile weil ich sage, nicht jedes Leid ist das selbe Leid, vielleicht ist jedes Leid in irgendeiner Weise gerechtfertigtes Leid aber es gibt größeres und weniger großes Leid. Ja und Dead Man, die großen Menschen sterben aus, wir leben in einer Welt voller Idioten, aber war das früher nicht auch schon so? Aber die Idioten haben soviel Einfluss, sie schreiben Bücher, haben Fernsehsendungen und nicht gerechtfertigte Aufmerksamkeit. Es wird nie besser wird, wie mir schon in einer E-Mail mitgeteilt wurde "Es geht immer noch ein Stückchen tiefer", wobei sich der Titel von dem Spambot auf Erotik bezog.

  • Sieht es mal so:Thompson hat sich mit einem Knall verabschiedet!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Phoenix

    anscheinend soviel über Menschen und die Welt wusste finde ich seine Entscheidung wahrlich groß. Wenn jemand sich tötet, aus dem Grund, dass er die Welt nicht mehr aushält, weil er soviel nicht weiss, waurm er lebt, warum das Universum existiert und woher es kommt, dann kann ich das verstehen.


    Naja wir wissen ja nicht warum er sich tötete, vielleicht hatte er einfach einen Ehestreit, aber ich versteh was du meinst.

    Zitat

    Weniger kann ich es nachvollziehen wenn kleine dreizehnjährige Mädchen sich die Pulsadern aufschneiden


    Da gibts dieses wundervolle Zitat aus dem Buch The Virgin Suicides, als der Arzt der die erste nachdem sich eben die Pulsadern aufschnitt verarztet und sie fragt: "What are you doing here, honey? You are not even old enough to know how bad life gets" Sie antwortet: "Obviously you have never been a thirteen-year-old girl."
    Das triffts doch... Selbstmord ist der Stolperstein der Psychologie. Einfach gesagt haben wir anscheinend alle, in dem alter, manchmal einen unergründlichen Drang uns zu töten.

    Zitat

    Es wird nie besser


    Da gebe ich dir leider völlig Recht....

    Zitat

    Spambot


    Jaja Spambot... :ablach:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Naja Vivian, wenn man 13 ist hat man eventuell nicht die Weitsicht um das Problem einordnen zu können und da man nur dies Problem sieht ist es so extrem. Je älter man wird, desto komplizierter wird alles. Oder was meinst du dazu? Ich wollte mich noch nie töten, nur andere. Nein Spass, ich hab manchmal das Gefühl ich könnte mich aus Neugier töten, um zu wissen was nach dem Tod kommt aber da ich weiss, dass danach nichts ist lass ichs besser, momentan ist mir auch nicht danach. So ein Gefühl kommt 1-2 mal im Jahr vielleicht mal auf.

  • Zitat von Phoenix

    hab manchmal das Gefühl ich könnte mich aus Neugier töten, um zu wissen was nach dem Tod kommt aber da ich weiss, dass danach nichts ist lass ichs besser, momentan ist mir auch nicht danach. So ein Gefühl kommt 1-2 mal im Jahr vielleicht mal auf.

    Das Gefühl kenne ich allerdings auch, hab ich sogar heute noch manchmal
    Aber lassen wir das besser, was bringts wenn man weiß das nach dem Tod nichts kommt :wink:
    Ich bin als 14-jährige mal auf einer Fensterbank gestanden aus einem Grund an den ich mich heute bei besten Willen nicht erinnern kann. Muss etwas total läppisches gewesen sein, was mich damals trotzdem ziemlich aus der Bahn geworfen hat...
    tja tja liegt alles an den Hormonen... :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Im Moment absolut nicht :D
    Ich glaub das gehört einfach dazu, dass man sich als Jugendlicher einmal mit dem Tod konfrontiert (das soll kein Aufruf zu Selbstmordversuchen sein, Gott bewahre!!!!). Vielleicht ist mir damit irgendwas klar geworden (zumindest hoffe ich das :) ), etwas was mich davor schützt wegen irgendeinem Mist meinem Leben ein Ende zu setzen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das freut mich, dass die Auswirkungen so positiv waren.

    Zitat von dead man

    (das soll kein Aufruf zu Selbstmordversuchen sein, Gott bewahre!!!!). .

    Doch das ist es, schneidet seuch die Pulsadern auf, springt von Brücken, Hochhäusern und vor Züge, erschiesst, stranguliert, erhängt euch, lauft in Kettensägen und setzt eurem Leben bitte grausam ein Ende, danke. Denn seht: Der alte Thompson wusste es auch nicht besser. Nein mal ernsthaft, wieso denn jetzt sterben, der Tod schiebt sich noch etwas auf, man kann das Leben auch geniessen wenn man leidet, sofern man atmet. Spürt dass ihr atmet.

    Automatische Anzeigen

  • Ja so schei*e es manchmal ausschaut irgendwas Schönes gibts doch.

    Tolle Einstellung :super: :klatschen: :respekt: :party:

    *extravielesmileseinbau* :twisted:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!