{HUGO CABRET} Frage zu Schlüssel auf Gleis

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir kürzlich Hugo Cabret angeschaut habe, ist mir eine Ungereimtheit bei einer Szene aufgefallen: Hugo sieht auf den Bahngleisen einen Schlüssel liegen, der im Geröll zwischen den Bahnschwellen liegt und nur teilweise sichtbar ist. Danach springt er aufs Gleis und hebt den nun plötzlich vollständig sichtbaren Schlüssel auf, der nun auch auf einmal mitten auf der Schwelle liegt.
    Nun handelt es sich aber bei der betreffenden Szene nur um eine Traumsequenz.
    Ist das nun trotzdem ein Filmfehler (kennt jemand evtl. das Buch und weiß, wie es darin beschrieben ist) oder nicht, da es ohnehin keine real stattfindende Begebenheit darstellen soll?
    Grüße
    Michael

  • Klassisch gesehen wäre das ein richtiger Filmfehler, da es sich mit Sicherheit um einen klassischen Schnittfehler, oder englisch Continuity-Fehler handelt. Aber generell sagen wir, dass Traumsequenzen fehlerlos sind ... da sie ohnehin nicht real existieren. Ein Fehler in der Matrix sozusagen :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Oh ja, ich habs auch gesehen. Traumsequenz hin oder her, das war echt übel. Hat mich komplett aus dem Film gerissen, ich musste 3 mal zurückspulen und googlen und so..
    Das Schlimme ist, dass man bis dahin ja noch garnicht weiß, dass es sich um eine Traumsequenz handelt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!