[James Bond - Octopussy] U.S. Airforce Base Feldstadt

  • Nachdem der Zirkus in Karl-Marx-Stadt gastierte soll der nächste Auftritt in der U.S. Airforce Base Feldstadt stattfinden:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    In Westdeutschland gibt es allerdings keine Stadt gleichen Namens, geschweige denn eine dortige Airbase :D

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • In Westdeutschland gibt es allerdings keine Stadt gleichen Namens, geschweige denn eine dortige Airbase :D

    Künstlerische Freiheit würde ich sagen. Ist doch nur ein Film, da kann es doch solche Orte geben. Wenn ich sehe wie viele erfundene deutsche Orte bei Ein Käfig voller Helden vorkommt, könnte ich hier hunderte Fehler aufzählen.

  • Die anderen Orte (Udaipur, London, Moskau, Berlin, Karl-Marx-Stadt) im Film sind real, daher ist eine völlig frei erfundene Stadt ein Fehler. Und mit dem Argument "künstlerische Freiheit" könnte man viele - wenn nicht gar die meisten - Fehler auf dieser Homepage wegdiskutieren.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Von mir stammt die Bewertung aber nicht.

    Bleibe aber trotzdem dabei, künstlerische Freiheit. In oben besagter Serie werden auch oft reale Städte genannt, trotzdem kommen auch viele unreale Orte vor, deshalb sehe ich das da nicht so verbissen.

    Automatische Anzeigen

  • Mir war schon klar, dass es nicht von dir kam. Erstens hattest du deine Meinung ja begründet, zweitens kam die Meldung erst gestern abend oder heute...

    Und jetzt noch mal: Der Film spielt in einem realen zweigeteilten Deutschland, man fährt von einem realen Karl-Marx-Stadt in die nächste Stadt, einem nicht existierenden Feldstadt. Das ist gemäß Definition ein Fehler.

    Oder anders argumentiert: nach deiner Auslegung ist es kein Fehler,
    - wenn Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht.
    - wenn eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    - wenn eine Waffe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann
    u.s.w.

    Denn all das könnte man als "künstlerische Freiheit" betrachten, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es im klassischen Sinn "Fehler-im-Film" sind :D

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Nachdem der Zirkus in Karl-Marx-Stadt gastierte soll der nächste Auftritt in der U.S. Airforce Base Feldstadt stattfinden:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    In Westdeutschland gibt es allerdings keine Stadt gleichen Namens, geschweige denn eine dortige Airbase :D

    Hallo, zu der Zeit des kalten Kiegs war es, glaube ich, nicht erlaubt Standorte von echten Militärstandorten in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Vermutlich wären die Geheimdienste des Gegners sehr interessiert an den Video-Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!