Hallo,
manche sehen das vielleicht anders: Ich halte es für einen Filmfehler ... da wurde eine Szene weggelassen. Trotzdem erst mal hier. Wenn ihr das genauso seht: Bitte verschieben.
Spoiler anzeigen
Wir sind in der Koordinierungsstelle der Fema. Eine dunkelhäutige Frau leitet die Stelle. Ein Mann ist bei ihr. Er bekommt ein Klemmbrett mit Zetteln darauf. Er wird auf den Inhalt hingewiesen (Handgeste) und ihm wird gesagt, dass er dort die Rettungseinsätze leiten soll.
Dann kommt eine jüngere Frau (ebenfalls dunkelhäutig) in das Büro. Sie spricht die Leiterin an und bittet darum, ebenfalls nach draußen zu dürfen. Die beiden Frauen streiten, offenbar hat die Jüngere einen früheren Einsatz dieser Art 'versiebt'. Schließlich gibt die Ältere ihre Einwilligung. Die Jüngere läuft zu ihrem Schreibtisch vor dem Büro, schnappt sich ihre Sachen (Taschen, Jacke, etc.) und die Ältere, wie sich herausstellt, die Mutter der Jüngeren, trägt ihrer Tochter auf, sich zu melden, wenn sie da ist. Doch wo 'da'? Die Jüngere bekommt kein Klemmbrett, keine mündliche Info, nichts. Die Szene ist geschlossen (ein Streitgespräch!!), keine versteckten Sekunden, keine Ansätze.
Mögliche Erklärung: Der Take, in dem die Jüngere die Anweisung erhält, wo's hingehen soll, war fehlerhaft. Das wurde aber erst beim Endschnitt bemerkt und ein Nachdrehen war nicht mehr möglich oder zu teuer. Also fiel die Szene weg.
Tschüß
Lady A.