{10.5 - Die Apokalypse} Möglicher Filmfehler: Wo kommen die Autos her?

  • Hallo,
    ich vermute, damit sind nicht alle einverstanden, aber ich halte es für einen Filmfehler: Da wurde nicht aufgepasst. Wenn ihr das genauso seht: Bitte verschieben.

    Spoiler anzeigen


    Wir sind irgendwo an der Ostflanke der Rocky's. Eine Erdspalte hat sich geöffnet und hat eine Straße in irgend einen Nationalpark unterbrochen. Die Polizei ist bereits dort und hat auf beiden Seiten des Grabens, der quer zur Straße verläuft, ihre Fahrzeuge quer gestellt. Der Stau ist ewig lang ... auf beiden Trassen. Die Leute sind zum Teil ausgestiegen und schauen sich entsetzt die Bescherung an.

    Ein Fernsehhubschrauber fliegt über dem Katastrofengebiet. Die Reporterin berichtet. Sie erzählt den Fernsehzuschauern, dass zusätzliche Bereiche an den Seiten des Grabens (also parallel zur Straße) einstürzen. Man sieht deutlich die beiden Polizeifahrzeuge ein Stück weg von der Grabenkante. Dann stürzt die Kante ein. Sie erreicht die beiden Polizeifahrzeuge und der Einsturz stoppt. Beide Polizeifahrzeuge bleiben oben (da sie querstehen, gut zu erkennen). Schnitt auf die Reporterin. Sie erzählt, dass Autos im Loch liegen. Die nächste Szene zeigt die Autos auf dem Dach liegend. Aber: Wo sind die her gekommen? In der Übersicht vom Hubschrauber aus (vor dem Nachbrechen) sieht man, dass vor den querstehenden Polizeiautos keine Fahrzeuge stehen. Da können also keine neu hinzugekommenen Autos drinliegen, nur die Fahrzeuge, die bei dem ersten Aufreißen des Grabens (also zum unmittelbaren Beginn der Katastrofe) reinstürzten. Die Reporterin spricht aber von den Autos, die beim Verbreitern des bereits vorhandenen Grabens reinstürzten.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!