[Manta,Manta] langer Weg zur Frittenbude

  • das rennen am anfang des films findet im hellen tageslicht statt. als sie in der stadt ankommen,dämmert es und an der pommesbude ist es schon stockdunkel. soooo groß ist ruhrgebiet nun auch wieder nicht! (bzw der handlungsort,der sich ja ca zwischen bochum und hagen erstreckt) :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • soooo groß ist ruhrgebiet nun auch wieder nicht! :wink:

    es kommt nicht auf die groesse an :D

    nein, mal im ernst: dort ist es brettleben wie man bei uns so schoen sagt, wenn die sonne weg ist, ist es dunkel und wenn sie aufgeht ist es sofort hell

    hier in salzburg mit bergen usw ist es noch stunden nach dem sonnenuntergang hell - im burgenland (osten oesterreichs, keine berge nur weite praerie) ist es wesentlich schneller dunkel

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • im burgenland (osten oesterreichs, keine berge nur weite praerie) ist es wesentlich schneller dunkel



    Hey so flach ists bei uns aber auch wieder nicht. Ich wohn sogar am höchsten Hügel (geschriebenstein 884m :lachen2: )

    Aber du hast schon recht mit dem schnell dunkel/hell werden

  • nein, mal im ernst: dort ist es brettleben wie man bei uns so schoen sagt, wenn die sonne weg ist, ist es dunkel und wenn sie aufgeht ist es sofort hell

    wenn du mit "dort" das ruhrgebiet meinst.....hier gibt es schon eine dämmerung und die dauert auch länger als 5 minuten ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!