[The Village - Das Dorf] Warum geht keiner der Ältesten ?

  • Guten Abend zusammen :D
    Ich konnts mir nicht verkneifen und hab mich hier mal registert...
    Ich hoff hier zählen auch Logik-Fehler...da gibts hier nämlich gleich Kübelweise von...
    Aber was ich am unverständlichsten finde, und was mir diesem Film spätestens nach der Hälfte endgültig madig gemacht hat war die Frage:

    Spoiler anzeigen


    Warum schickt man ein blindes Mädchen ? Man entscheidet gemeinsam das nun die Zeit gekommen ist Medikamente zu holen und schickt ein blindes Mädchen weil sie nicht "sehen" kann wohin sie geht, und es somit auch niemandem erzählen kann nach ihrer rückkehr. Warum geht keiner der "Ältesten" die doch wissen wohin die Reise geht ? Warum gibt man ihr einer goldene Uhr (!?) zum bezahlen mit ? Normale Menschen müssten doch wissen das ein blindes Mädchen aus dem Wald das mit ner goldenen Uhr bezahlen will mit grosser wahrscheinlichkeit erstmal in einer Anstallt für geistig verwirrte landen wird ? Ich könnte noch stundenlang so weiter machen, aber das ist mM nach der grösste Logikfehler aller Zeiten.

    Erwarten würde ich das die Ältesten sagen: Jutt. Is nötig. Geh du mal los Ältester und lass das blinde Mädel hier. Zu gefährlich. Risiko zugross das sie nicht hinfindet / nicht mehr zurückkommt... und ohne Geld Medikamente holen...da hat sie schon mächtiges Glück gehabt das sie nem naiven Ranger über den Weg gelaufen ist...der es nicht für nötig hält die Polizei zu rufen, oder irgendwie meldung zu erstatten und ihr sogar wieder über die Pappmauer hilft...

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe den Film erst einmal gesehen, als er erst herausgekommen ist, und kann mich da nicht mehr allzu gut erinnern, aber haben das wirklich mehrere entschlossen? Soweit ich mich erinnere hat der Vater des Mädchens eigenmächtig gehandelt, als er sie in die Stadt schickte. Warum er nicht gleich selbst gegangen ist, weiß ich auch nicht.

    Zum Thema Uhr: Ich glaube nicht, das die Ältesten noch bargeld behalten haben werden.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Hallo!

    Spoiler anzeigen

    Die Älteren haben ja einen Eid abgegeben, dass sie selbst nie wieder den Wald verlassen dürfen. Als Begründung, weshalb das Mädchen losgeschickt wurde, gab der Vater, dass irgendjemand ja die nächste Generation weiterführen müsse, was die ganze Zeit ihr Vater getan hat. Damit das Dorf auch in Zukunft zusammengehalten wird)
    Also ist es auch nicht so tragisch, dass die Tochter Bescheid weiß über die "Welt hinterm Wald". :wink:

    Ausserdem:

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht steht ja auch eine Botschaft auf dem Zettel für den Ranger drauf? :morgen:

    WER NICHTS WEISS UND WEISS, DASS ER NICHTS WEISS, WEISS VIEL MEHR, ALS DER, DER NICHTS WEISS UND NICHT WEISS, DASS ER NICHTS WEISS! :trinken:

  • Ich glaube zwar nicht, dass Dude hier jemals wieder auftauchen wird, aber ich versuche trotzdem mal einige Fragen zu beantworten:

    Zitat von Dude
    Spoiler anzeigen

    Warum schickt man ein blindes Mädchen ?

    Spoiler anzeigen

    Antwort 1:

    Spoiler anzeigen

    Sie wurde nicht geschickt. Es war ihre eigene Entscheidung. Die Ältesten waren dagegen, aber ihr Vater hat sich für sie eingesetzt, damit sie doch gehen "darf", um ihren Verlobten zu retten.

    Zitat von Dude
    Spoiler anzeigen

    Man entscheidet gemeinsam das nun die Zeit gekommen ist Medikamente zu holen und schickt ein blindes Mädchen weil sie nicht "sehen" kann wohin sie geht, und es somit auch niemandem erzählen kann nach ihrer rückkehr.

    Spoiler anzeigen

    Antwort 2:

    Spoiler anzeigen

    Es wurde nicht entschieden Medikamente zu besorgen. Lucius durfte ja auch trotz seiner Bitte nicht gehen. Und man hat Ivy wie gesagt nicht geschickt.

    Zitat von Dude
    Spoiler anzeigen

    Warum gibt man ihr einer goldene Uhr (!?) zum bezahlen mit ? Normale Menschen müssten doch wissen das ein blindes Mädchen aus dem Wald das mit ner goldenen Uhr bezahlen will mit grosser wahrscheinlichkeit erstmal in einer Anstallt für geistig verwirrte landen wird ?

    Spoiler anzeigen

    Antwort 3:

    Spoiler anzeigen

    Wie scarlettrose schon gesagt hat, die Ältesten haben bestimmt kein Bargeld aufbewahrt. Und evtl. hätte man Ivy gar nicht gefragt, wo sie herkommt. Dann hätte sie auch nicht sagen müssen, dass sie aus dem Wald kommt.

    Zitat von Dude
    Spoiler anzeigen

    (...) da hat sie schon mächtiges Glück gehabt das sie nem naiven Ranger über den Weg gelaufen ist...der es nicht für nötig hält die Polizei zu rufen, oder irgendwie meldung zu erstatten und ihr sogar wieder über die Pappmauer hilft...

    Spoiler anzeigen

    Antwort 4:

    Spoiler anzeigen

    Sowas nennt man Mitgefühl.....ist 'ne nette Charaktereigenschaft, die aber anscheinend nicht jedem geläufig ist...

  • Hm...
    Du kannst deine Antworten hier mit noch so viel Arroganz posten, sie überzeugen mich nicht.
    Logikfehler bleibt Logikfehler...worst film ever.

    Was die Beleidigung unter Punkt 4 soll verstehe ich gar nicht...
    Aber egal, nenn es wie du willst...von mir aus Mitgefühl.

    Wenn ein Bekloppter im Bettlaken mit ner Uhr vor mir steht und verschreibungspflichtige Medikamente haben will werde ich für meinen Teil jedenfalls den Notarzt rufen. Das halte ich für Verantwortungsvoller ... ;)

    Vor allem als Ranger *g* - Ich denke der sollte sich nen neuen Job suchen der gute Mann.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Dude

    Hm...
    Du kannst deine Antworten hier mit noch so viel Arroganz posten, sie überzeugen mich nicht.
    Logikfehler bleibt Logikfehler...worst film ever.

    Arroganz? Ähm......ok, wenn Du meinst.... :gruebel:

    Zitat von Dude

    Was die Beleidigung unter Punkt 4 soll verstehe ich gar nicht...
    Aber egal, nenn es wie du willst...von mir aus Mitgefühl.

    Wenn Du sowas als Beleidigung auffasst, dann ist das nicht mein Problem.

    Zitat von Dude

    Wenn ein Bekloppter im Bettlaken mit ner Uhr vor mir steht (...)

    Naja, also als Bettlaken würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen....das Teil war zwar total altmodisch, aber ich habe schon schlimmere Klamotten gesehen. :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!