john hat im flugzeug seine waffe dabei. allerdings braucht man dafür eine sondergenehmigung, auch als polizist. und woher/aus welchem grund sollte er die haben?
[Stirb Langsam] Flugzeug
-
-
Ich nehme mal an,da der Film vor dem 11. September entstanden ist,konnte John auch durch vorzeigen seines Dienstausweis mit der Waffe an Bord gehn.
-
das ist richtig, vor 9/11 war es polizisten in den USA auf Inlandsflügen gestattet Ihre Dienstwaffe mitzuführen, sofern sie sich beim Check-In eindeutig als Polizisten ausweisen konnten und VOR Flugantritt/Check-In angekündigt haben, daß sie eine Waffe mitführen. Regulär galt das zwar nur für uniformierte Polizisten, wurde aber oftmals nicht wirklich so eng gesehen.
Ich hab mich nämlich auch oft gefragt, ob das wirklich so geht, was McLane dem Geschäftsmann im Flugzeug erzählt, aber ein bekannter von mir, der selbst Zivilpolizist war hat gemeint, er wäre auch desöfteren in Zivil mit Waffe im Flugzeug unterwegs gewesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!