[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Toter rettet sich selbst das Leben

  • Spoiler anzeigen

    Als man Harry zum ersten mal am Ende am See liegt, wird er von einem Unbekannten gerettet den er für seinen Vater hält. Sein Überleben ist also gesichert. Das heißt er ist ein für alle mal lebendig. Später erfährt man, dass er sich selber rettet. Hätte er sich aber nciht selber gerettet, vielleicht weil er immernoch auf seinen Vater gewartet hätte, dann wäre er gestorben. Wäre er gestorben hätte er nciht in die Vergangenheit reisen können. Das ist meiner Meinung nach unendlich paradox und total unlogisch. Außerdem was ich noch komisch finde; Dumbledore betont extra unmissverständlich, dass Harry und Hermine in der Vergangeheit von NIEMADEM gesehen werden dürfen. Als sie aber über den Hof rennen, sieht man da ganz genau den Henker sitzen, der seine Axt schärft, und die beiden trotten DIREKT vor seiner Nase vorbei. Außerdem wird Hermine jedesmal gesehen wenn sie in die Vergangenheit reist um ihren Terminplan einzuhalten.

  • Spoiler anzeigen

    hm,vielleicht meinte dumbledore das so,daß sie niemand so sehen darf,daß es auffällig wird,daß es sie derzeit doppelt gibt..im extremfall eben alle 4 auf einmal in einem raum....

    und für mich sind fast alle zeitreisen paradox... ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • du hast da was verwechselt glaub ich.
    Als sie an dem Henker vorbei gehen (ist das nicht sogar Filch?) sind sie noch in der richtigen Vergangenheit. (sonst hätten sie ihm in der falschen wohl fix die sense geklaut *g* ich hätts gemacht, hätte ja immerhin ein eindeutiges Alibi gehabt, wär ja zu der Zeit bei Hagrid gewesen)
    War jedenfalls in der richtigen Vergangenheit, als sie am Henker vorbei sind.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • yuni mein ich
    [quote] ...

    Spoiler anzeigen

    in der Vergangeheit von NIEMADEM gesehen werden dürfen. Als sie aber über den Hof rennen, sieht man da ganz genau den Henker sitzen, der seine Axt schärft, und die beiden trotten DIREKT vor seiner Nase vorbei...[/

    quote]

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!