Beiträge von yuni

    Dann halte ich die Dementoren nicht für sehr gute Wächter...ich mein es waren so viele und wie ich das bisher eingeschätzt habe sind sie recht intelligent was Verbrecher-Fangen angeht, aber dann schaffen sie es trotzdem nicht die Witterung von Harry(Voldemort) aufzunehmen...ts ts ts....ich würd mir andere Wachen suchen...die sind ja echt nicht grad so toll

    Jedes Kind in der Türkei lernt heute noch Arabisch in der Koranschule und Arabisch wird auch heute noch sehr häufig gesprochen. Viele Arabische Begriffe sind auch ins Türkische eingewandert. "Jalla" sagen auch viele Türken. Mein Vater ist Türke...also von daher. DIe Leute sind aber meiner Meinung nach trotzdem keine Türken, ist zwar schon lange her, dass ich den Film gessehen habe, aber ich meinte, es wären Iraner oder ähnliches gewesen.

    Spoiler anzeigen

    Als man Harry zum ersten mal am Ende am See liegt, wird er von einem Unbekannten gerettet den er für seinen Vater hält. Sein Überleben ist also gesichert. Das heißt er ist ein für alle mal lebendig. Später erfährt man, dass er sich selber rettet. Hätte er sich aber nciht selber gerettet, vielleicht weil er immernoch auf seinen Vater gewartet hätte, dann wäre er gestorben. Wäre er gestorben hätte er nciht in die Vergangenheit reisen können. Das ist meiner Meinung nach unendlich paradox und total unlogisch. Außerdem was ich noch komisch finde; Dumbledore betont extra unmissverständlich, dass Harry und Hermine in der Vergangeheit von NIEMADEM gesehen werden dürfen. Als sie aber über den Hof rennen, sieht man da ganz genau den Henker sitzen, der seine Axt schärft, und die beiden trotten DIREKT vor seiner Nase vorbei. Außerdem wird Hermine jedesmal gesehen wenn sie in die Vergangenheit reist um ihren Terminplan einzuhalten.