{Herr der Ringe - Die Gefährten}Trolle

  • Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen, angeregt durch "Der Hobbit", einiges über die Geschichte um Mittelerde etc gelesen und bin zufällig auf einen Artikel über die Trolle gestoßen.
    Dort wird beschrieben, dass Aragorn und die Hobbits in "Die Gefährten"

    Spoiler anzeigen

    zufällig auf dem Weg nach Bruchtal in den Trollhöhlen die versteinerten Trolle Bill Bert und Tom sehen (muss das in einen Spoiler?).


    Allerdings habe ich daran gar keine Erinnerung und ich habe spontan auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. im Internet gefunden.

    An welcher Stelle in der SEE geschieht tauchen die denn auf?

  • Spoiler anzeigen

    Die genaue Zeitangabe kann ich dir leider nicht nennen; aber es geschieht nach Frodos Verwundung auf der Wetterspitze (durch die Nazgul).

    Ich hoffe, diese doch ungenaue Angabe war etwas aufschlussreich ^.^'

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Mal was anderes zu den Trollen. Als ich "der Hobbit" zum wiederholten Mal gelesen habe, musste ich schon ziemlich schmunzel über 2 der 3 Trolle. Bill und Tom erinnert mich irgendwie an Tokio Hotel. Tolkien hatte die Gabe der Voraussicht.:lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!