Als Harry das erste mal im tropfenden Kessel ist ist da ja auch Quirrel. Aber komischerweise schmerzt Harrys Narbe da nicht.
[Harry Potter und der Stein der Weisen] Schmerzende Narbe
-
-
Harrys Narbe hat damals noch nicht so oft geschmerzt.
-
Im Buch steht (wenn ich mich richtig erinnere), daß Quirrel zu diesem Zeitpunkt Voldemort noch nicht "im Kopf" hatte (also im übertragenen Sinn schon, aber nicht wörtlich ). Dann müßte die Narbe auch nicht wehtun, wenn er "nur" Quirrel gegenübersteht.
-
hmm. ich hab den 1. band erst vorgestern zu ende gelesen. aber ich kann mich nicht erinnern das er den Voldemort da no nit im Kopf hatte. Er hat ihn doch seit seiner Reise in den Schwarzwald oder so bei sich oder nicht!? naja kann aber sein das er erst als quirrel nach hogwarts geht in ihn hinein geht. hm ja doch das könnte stimmen
-
Nein, im Schwarzwald hat er ihn zum ersten Mal getroffen. Und erst als Quirrel was falsch gemacht hat (ich glaub, nach dem Einbruch bei der Bank - der war erst nach Harrys Treffen mit Quirrel) hielt Voldemort es für sicherer, ihn immer "unter Kontrolle" zu haben.
Immer vorausgesetzt, ich hab das im Buch richtig verstanden.Wobei sich mir die Frage stellt: schmerzt ihn die Narbe dann in Quirrels Unterricht auch? Gibt leider keine Szene mit "Verteidigung-gegen-die-Dunklen-Künste-mit-Quirrel".
-
tja manchmal wiederspricht sich halt die rowling n bissl aber egalo. im film gibts scon eine szene mit quirrel glaub ich. oder es war nr als mcgonnagall den wood rausholt *grübl* tja keine ahnung
-
Aber als sie Wood rausgeholt hat aus dem Unterricht bei dem hat Harrys Narbe ja auch nicht geschmerzt...Haben die wohl irgendwie vergessen rein zu tun...
-
hm nee aber im buch da tut die ihm auch nich so oft weh am anfang nur als er am leherertisch das sitzt. aber es soll ja der verdacht auf snape fallen.
-
Ich denke auch, dass sie das einfach wegelassen haben, dass die Narbe bei Quirell schmerzt. Dann wäre ja schon von Anfang an klar gewesen, dass das alles mit ihm zu tun haben muss... Deswegen kann das auch einfach mit Absicht so gemacht worden sein. Der Verdacht sollte ja am Anfang auf Snape fallen, weil er ja eigentlich so der "Böse" war.
-
quirrel sagt aber am ende, dass sein meister ihn seit dem fehler nicht mehr allein lassen wollte. mit dem fehler meinte er, dass quirrel es nicht geschafft hat, den sein aus gringotts zu stehlen
-
Ich habe das Buch jetzt schon länger nicht mehr gelesen, bilde mir aber ein, es wurde an einer Stelle erwähnt, das die Narbe nur schmerzt , wenn ihn Voldemort direkt ansieht, wenn ihn folglich Quirrel den Rücken zudreht.
-
Jep, so war's
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!