• Da isser wieder unser heißgeliebter Tony Stark aus Winterfell:lol:. Nee, schon aus dem Marvel-Universum. Und diesmal muss er sich mit einem fiesen Gegenspieler namens Mandarin rumschlagen und noch schlimmer, er muss mit sich und seinem Leben als Iron Man klarkommen.

    Story:

    Die Ereignisse von The Avengers spielen auch hier eine Rolle, und beeinflußen das Leben von Tony Stark ungemein. Der gute Mann ist von den Erlebnissen in New York ziemlich traumatisiert und leidet unter Panikattacken und Schlaflosigkeit. Das beeinflusst seine Beziehung zu seiner Freundin Pepper und seine Arbeit an Iron Man. Doch am Horizont taucht auf einmal ein neuer Gegner auf: hart, grausam und erbarmungslos: der Mandarin. Dieser Bin-Laden-Verschnitt hat es sich zum Ziel gesetzt die USA in die Knie zu zwingen und um dies zu erreichen, benutzt er Menschen als lebende Sprengsätze. Ziemlich unangenehme Sache und selbstverständlich kommen er und Iron Man in die Quere und es entwickelt sich daraus eine Schlacht die beide bis an die Grenzen treibt..

    Darsteller:

    Was soll man zu Robert Downey Jr. sagen? Er IST Tony Stark. Passt perfekt in die Rolle, ist cool, kindisch und hat immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber dennoch hat er auch seine ernsten Seiten und muss mit den inneren Dämonen kämpfen. Zu seiner Seite ist die allseits sympathische Gwyneth Paltrow, die diesmal sogar richtig aktiv werden kann und eine wichtige Rolle im Film spielt.
    Als bester Kumpel wie immer Don Cheadle als War Machine, der mir diesmal sogar besser gefallen hat als im zweiten Teil. Dort war er mir zu stockkonservativ.
    Die Gegenspieler sind Guy Pearce als Anti-Tony-Stark-Verschnitt Killian Aldrich und Ben Kingsley als Mandarin. Wobei letzterer schon eine tolle Partie abliefert. Der Twist mit dem hat es richtig in sich.

    Inszenierung:

    Der Film ist brillant. Ich habe ihn in 2D gesehen und selbst da hat er mich total umgehauen. Zwar fängt er träge an, aber mit fortschreitender Dauer wird er um einiges packender und zum Schluß, mit den zig Iron Mans, da ist die Gaudi richtig im Gange. So muss ein Comic-Film auch sein finde ich.
    Vorallem ist er nicht so überladen wie der zweite Teil. Der war zäh und irgendwie fehlte ihm die richtige Balance zwischen Komik und Ernsthaftigkeit. Das hier ist anders, dieser orientiert sich viel stärker am ersten Teil und das tut dem Film sehr gut.

    Fazit:

    Ein sehr toller Abschluß der Iron Man Trilogie. Ich kann dem Film jeden nur wärmstens ans Herz legen, er unterhält, ist lustig und dramatisch.

    6 von 6 Iron Mans

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich fand den Film solala. Zu viel Gerede, zu viel Effektefeuerwerk am Ende, die komische Story, die ich nicht wirklich gerafft habe.
    Einer der wenigen hochgehypten Blockbustern, die ich nicht ein zweites Mal sehen will.

    6/10 Mandarinen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!