[Fluch der Karibik] Pearl vs Interceptor III

  • Als Jack und Elisabeth an Bord der Dauntless sind, überredet Jack Commodore Norrington, die Pearl zu verfolgen, weil sie angeblich nach der Seeschlacht kaum noch Fahrt macht und sich nur mit Mühe über Wasser halten kann. Da sich die Pearl und die Interceptor aus nächster Nähe beschossen haben, kann es aber keine Treffer unterhalb der Wasserlinie gegeben haben, und die Masten und sonstigen Aufbauten wurden nicht beschädigt. Außerdem bewegte sich die Pearl mit ihren zerrissenen Segeln schneller als die Intercepor, die wiederum viel schneller ist als die Dauntless. Sie wären also auf jeden Fall zu spät gekommen, um Will noch zu retten, zumal die Pearl mehr als einen Tag Vorsprung hatte.

  • Es muss ja nicht gestimmt haben was Jack erzählt hat. Er wollte ja nur Will retten oder aus seinen eigenen Gründen zurück auf die Black Pearl. Also kann er ja den Commondor einfach angelogen haben, weil sonst hatte er keine Möglichkeit die Black Pearl zu erreichen.

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da habt ihr Recht!
    Aber wenn er gelogen hat, dann hätte er auch gewußt, daß sie auf jeden Fall zu spät kommen, um Will noch zu retten. Trotzdem schaffen sie es ja auf irgendeine Weise, die Pearl noch einzuholen...

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde sagen,dass die Pearl einfach nicht damit gerechnet hat, dass sie verfolgt wird und deswegen ein bisschen getrödelt hat.
    Jack war auf der Insel, Will hatten sie, Elizabeth war ebenfalls auf der Insel und deswegen haben sie einfach mit niemandem gerechnet. :nachdenken:

  • Das klingt komisch. Vielleicht ist die Black Pearl in einen Sturm geraten, musste die Segel einholen, um nicht zu kentern, und ist so vom Kurs abgekommen. Die Dauntless ist um den Sturm herumgefahren und konnte so aufholen.

  • jo, jo. sicher.... :roll:

    un das hannse nur net im film gezeigt, weil der sonst zu lang geworden wäre....

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Charlie

    Logisch, was denkst du denn?

    Auf was hast du das logisch jetzt bezogen?

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub, es ist gar nicht mal so ungewöhnlich, dass zuviel Wind da ist und die Segel eingeholt werden müssen, um kein Risiko einzugehen.

    Als Jack Sparrow mit der Interceptor und der neuen Crew aus Tortuga der Black Pearl nachfährt, um Elisabeth zu retten, fahren sie ja auch durch einen Sturm und Jack entscheidet sich fürs weiterfahren. Wie gesagt, es ist keine Ausnahmesituation.

  • Andererseits machen die verfluchten Piraten nicht den Eindruck, als würden sie sich von etwas Sturm beeindrucken lassen... und da sie den Fluch unbedingt loswerden wollen, werden sie auch kaum "getrödelt" haben, mal abgesehen davon, daß das bedeuten würde, sie hätten absichtlich Segel gerefft, um das Tempo zu drosseln.

    Da fällt mir ein: In der Bilge stand ziemlich viel Wasser, als Jack dort gefangen war, vielleicht mußten sie tatsächlich erst ein Leck abdichten oder kamen langsamer voran, da das Schiff dadurch mehr Tiefgang hatte...

    Andererseits haben sie selbst mit dem Leck die Interceptor eingeholt... die einzig mögliche Erklärung wäre demnach, daß es nach der Seeschlacht schlimmer geworden war, also hätte Jack tatsächlich die reine Wahrheit gesagt...

  • hmmm...ich vermute mal,daß das leck der pearl mal so gar nichts macht,schließlich lastet der fluch ja auch gewissermaßen auch auf ihr....auch ein sturm wird ihr deswegen kaum was anhaben können.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Hully

    Neue Theorie: Sie konnten während der Flut nicht in die Piratenhöhle rein. Achne, klappt auch nicht, als Zombies brauchen sie keinen Sauerstoff und können auch über den Meeresgrund laufen.

    SIE schon, aber Will nicht, und den brauchen sie ja lebendig für sein Blut... obwohl es eigentlich auch gereicht hätte, ihn umzubringen, die Münze in sein Blut zu tauchen und die dann irgendwann in die Truhe zu werfen... Blut ist Blut... aber dann macht der Film keinen Sinn mehr.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!