• Das neue Werk von Regisseur Guillermo del Toro widmet sich dem Kampf zwischen Mensch und Monster. An sich nix weltbewegendes, nur handelt es sich hier um den Kampf zwischen hochhausgroßen Monstern, Kaijus gennant, und ihren menschlichen Gegenspieler, die sich genauso großen Robotern, genannt Jaeger, bedienen. Das Ergebnis davon ist Zerstörung und massig Gaudi...

    Story:

    Im Jahre 2015 tauchen auf einmal durch einen Graben im Pazifik riesige Monster auf, welche Kaiju genannt werden. Diese nutzen den Graben als Dimensionsportal um von ihrer Welt zu unserer Welt zu gelangen um sie anzugreifen. Die Menschen entwickeln daraufhin eine Gegenmaßnahme in Form von Riesenrobotern, die Jaeger genannt werden. Bedient werden diese von zwei Menschen die mittels Gedankenverschmelzung in der Lage sind, die Roboter zu bedienen. Die Methode zeigt Wirkung und die Kaijus ziehen immer öfter den Kürzeren. Aber das ist nicht von Dauer, denn auch die passen sich an und schon wendet sich das Blatt. In dieser verzweifelten Lage, muss der traumatisierte Jaeger-Pilot Rawleigh sich mit der ebenfalls traumatisierten Maki zusammentun um sich der letzten Schlacht zu stellen..

    Darsteller:

    Die Darsteller sind meist unbekannt, in den Hauptrollen sind Idris Elba und Charlie Hunnam. Elba dürfte den meisten durch die TV-Serie Luther bekannt sein, und genauso wie dort ist er auch hier ein Topmann. Auch Hunnam spielt ziemlich gut. Den Vogel schießt aber Charlie Day als verrückter Wissenschaftler ab. Man habe ich gelacht, wenn der ausgestiegen ist..:lol:

    Inszenierung:

    Ein Wort: Brilliant. Selten so einen packenden Kampf zwischen Maschine und Monster erlebt. Der Film stellt in Sachen Unterhaltung Transformers eindeutig in den Schatten. Zu keinem Zeitpunkt kommt da Langeweile auf. Obwohl die Story ziemlich flach ist, macht sie dennoch unheimlich Spaß.

    Fazit:

    Reingehen, Spaß haben und danach entspannt heimfahren. Der Film lohnt sich auf alle Fälle, vorallem in 3D machts richtig Spaß.

    6 von 6 Kaijus

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!