[Star Wars VI] Endor

  • Hallo miteinander,
    Hier so das eine oder andere zu STAR WARS:

    was mir als erstes einfällt:
    In Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Von den Rebellen wird bei der Eisatzbesprechung auf dem Raumschiff von Admiral Akbar (o.Ä. jedenfalls der braune Typ, der wie´n Molch aussieht) der Waldmond "Endor" genannt, genau wie von den meisten anderen Personen im Film.
    Aber:
    Als Luke im Todesstern mit Imperator Palpatine spricht, nennt der Imperatoir den Waldmond "Sankt Varium Mond" (oder so)
    Woher kommt das??

    Luke, I am your father

    Darth Vader, nicht verwandt oder verschwägert mit Darth Fööli!

  • Naja, die Monde des Jupiter(?) haben ja auch eigene Namen. Der Mond heißt halt Endor und der dazugehörige Stern eben Sankt Varium. Der Imperator meinte also nur "der Mond des Planteten Sankt Varium" würd ich mal meinen. :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Der Imperator sagt nicht irgendwas von Sankt Varium, sondern nennt den Planeten: "Sanktuarium-Mond"
    Das wäre nachvollziehbar,
    Sanktuarium -> Zuflucht
    Sanktuarium-Mond -> Zufluchtsmond
    Als Zuflucht für den neuen Todesstern, bzw das Imperium

    "Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie"

  • Endor war ein stark bewaldeter Mond mit einigen Savannen und Bergregionen, der dem Galaktischen Imperium 4 NSY zur Konstruktion des zweiten Todessterns diente. Daher wurde er vom Imperator auch als Sanktuarium-Mond bezeichnet. Endor war im eigendlichen Sinne nur ein Mond, sein Mutterplanet wurde jedoch vor längerer Zeit zerstört.

    mehr als diesen auszug aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich zu ian nightfall´s post nicht hinzuzufügen...

    obwohl...doch:
    ich könnte mir vorstellen, dass endor so vom imperium bezeichnet wurde, damit spione nicht sofort auf endor kommen, wenn sie das imperium ausspionieren. also quasi die militärische beuzeichnung...

    sozusagen könnte dann der bau des schutzschildgenerators die "operation: sanktuarim-mond" sein...

    ich hoffe, es kommt einigermassen rüber, was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!