Laberthread - Marke Eigenbau [© by silva und ressi]: Wir schaffen die 1.000!
-
silva07 -
9. Mai 2005 um 21:21
-
-
so wie ich dich kenne, warscheinlich trotzdem eine nette Absage
-
-
-
Hi star-surfer!
-
-
Da kennst du mich aber zeimlich schlecht GH!
Ich hab zu ihm gesagt, das ich wert auf gutes gepflegtes Erscheinungsbild lege und das ich ihn nicht gebrauchen kann!
Am besten war seine Reaktion. Hat die Schultern einfach gezuckt, die hängende Hose kurz hoch gezogen, Kopfhören aufgesetzt und ist davon geschlichen!
Ausserdem hatte er während des ganzen Gesprächs seine Kappe auf´m Kopf! -
-
Da hast du aber einen relaxten Chef, nina. Als ich meine Ausbildung gemacht habe, wurde ich schon wegen eines leichten Vollbartes angepflaumt!
-
ich hatte bis jetzt immer das glück dass meinem chef meine leistungen wichtiger waren als das aussehen.
-
-
-
Zitat von Astaroth
Da hast du aber einen relaxten Chef, nina. Als ich meine Ausbildung gemacht habe, wurde ich schon wegen eines leichten Vollbartes angepflaumt!
seia...er sagt ja auch,so lange am ende des monats der umsatz stimmt,können wir soviel unsinn machen,wie wir wollen,ohne den betrieb dabei allzu sehr aufzuhalten.
-
Ist bei mir auch so! Nur es gibt halt Jobs, wo man neben fachlichen Qualifikationen und können auch ein gepflegtes Erscheinungsbild braucht. Schließlich hat man im Dienstleistungssektor ja mit Menschen zu tun!
-
ich persönlich auch. man arbeitet mit ordentlicher kleidung auch viel ordentlicher. is bei mir jedenfalls so.
-
Natürlich! Man hat -so blöd es auch klingen mag- das Gefühl teil von etwas wichtigem, oder etwas wichtiges zu tun! Das erzeugt jedenfalls den Druck im positiven Sinne, mein bestes zu geben. Und das erwartet man auch natürlich von seinen Kollegen!
-
-
-
@asti: wenn ich weiß,daß ich einen wichtigen termin habe,dann zieh ich mir auch was anderes an....und ich renne ja auch nicht im jogginganzug durch die gegend,aber bestimmt nicht im kostümchen...und außerdem hab ich das glück,da0 meine mandanten fast alle relativ jung sind und denen das ziemlich egal ist.
@groundi : sowas kann mich gar nicht beeinflussen,echt gar nicht. auch das was asti dazu gesagt hat,trifft hier mal gar nicht zu...wir sind ja keine sekte!
-
Zitat von Astaroth
Natürlich! Man hat -so blöd es auch klingen mag- das Gefühl teil von etwas wichtigem, oder etwas wichtiges zu tun! Das erzeugt jedenfalls den Druck im positiven Sinne, mein bestes zu geben. Und das erwartet man auch natürlich von seinen Kollegen!
genau so meinte ich das!
naja, is auch bei jedem verschieden, nina. ich fühle mich mit meinem privaten outfit in der arbeit einfach zu bequem´, wenn du verstehst. da vermischt sich leicht privates und berufliches. -
Von sekten war gar nicht die Rede, nina! Was ich sagen will ist folgendes: Wenn du dich um einen Job bewirbst, dann sollst du dich auch dem Job entsprechend kleiden. Das Auftreten ist nun mal ein wichtiges Entscheidungskriterium!
Ausserdem hab ich nicht mit Jugendlichen zu tun. Ausser eben den Azubis! -
-
Zitat von Astaroth
Von sekten war gar nicht die Rede, nina! Was ich sagen will ist folgendes: Wenn du dich um einen Job bewirbst, dann sollst du dich auch dem Job entsprechend kleiden. Das Auftreten ist nun mal ein wichtiges Entscheidungskriterium!
Ausserdem hab ich nicht mit Jugendlichen zu tun. Ausser eben den Azubis!du hast aber gerade noch von deinem arbeitsalltag gesprochen ..... und sorry,ich brauch keine kleidung,um mich oder meine kollegen unter druck zu setzen und mich als teil meiner firma zu fühlen....schade,wenn du das brauchst...
-
-
tja, mit dem laserschwert in die arbeit ist nicht besonders klug , kitkat
hi! (darf ich das eigentlich noch?*g*)
-
-
Zitat von Groundhog
genau so meinte ich das!
naja, is auch bei jedem verschieden, nina. ich fühle mich mit meinem privaten outfit in der arbeit einfach zu bequem´, wenn du verstehst. da vermischt sich leicht privates und berufliches.ja...und? ich seh da kein problem....
aber wie schon gesagt,ich mache ja auch nicht meine arbeitsweise von meiner kleidung abhängig....
seid bitte nicht sauer auf mich,aber für mich persönlich klingt das echt ...naja...lächerlich. ganz im ernst. -
Ich klink mich mal kurz aus!
-
is eben auch vom beruf und vom umfeld abhängig
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!