Laberthread - Marke Eigenbau [© by silva und ressi]: Wir schaffen die 1.000!

• Zitat von Groundhog

is eben auch vom beruf und vom umfeld abhängig :wink:

wenn mal als nutte arbeitet,dann ist die kleidung vielleicht wichtig.... :lol:

aber nach meiner erfahrung,und ich arbeite schon das ein oder andere jahr....trifft es einfach nicht zu. mein arbeitskollege sieht es ähnlich,

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Also, bei uns gibts die Leute inner Werkstatt mit Blaumann und die Büromokel mit Jeans und Hemd. Ich finde das vollkommen in Ordnung, da wissen die Kunden gleich woran sie sind. :)

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Zitat von Plasma-X

Also, bei uns gibts die Leute inner Werkstatt mit Blaumann und die Büromokel mit Jeans und Hemd. Ich finde das vollkommen in Ordnung, da wissen die Kunden gleich woran sie sind. :)

daß ich das nicht meinte,ist doch klar,oder......

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von nina

daß ich das nicht meinte,ist doch klar,oder......

na klar is klar. :)
    Aber ich meine, wenne den Kunden gegenübertrittst is schon wichtig, dasse nicht aussiehst wien Schlunz.
    Aber um mal auf Dich zurückzukommen: Ich würd im T-Shirt genauso produktiv sein können.

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

• Zitat von Plasma-X

na klar is klar. :)
    Aber ich meine, wenne den Kunden gegenübertrittst is schon wichtig, dasse nicht aussiehst wien Schlunz.
    Aber um mal auf Dich zurückzukommen: Ich würd im T-Shirt genauso produktiv sein können.

genau das meinte ich....und du würdest dich deinem betrieb genauso zugehörig fühlen?

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Zitat von nina

genau das meinte ich....und du würdest dich deinem betrieb genauso zugehörig fühlen?

Absolut.

Aber ich kenne das aus dem Aussendienst, wenne immer mit Schlips und Kragen rumrennst. Da biste schon produktiver. Da ist es einfach so, das Du beim Kunden ganz anders auftritts, als in Normalo-Kleidung.

• Also ich muß an der Arbeit Hemd und Krawatte tragen. Hab da auch kein Problem mit, aber ich hätte noch weniger ein Problem damit wenn ich auch mal mit ner Jeans und Turnschuhen an die Arbeit gehen könnte. Hauptsache ein gepflegtes Äußeres!

(Wenn mir jemand wissentschaftlich belegen kann das ich im Anzug auch nur ein Auto im Jahr mehr verkaufe, sieht man mich nie mehr ohne)

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Zitat von Plasma-X

Absolut.

Aber ich kenne das aus dem Aussendienst, wenne immer mit Schlips und Kragen rumrennst. Da biste schon produktiver. Da ist es einfach so, das Du beim Kunden ganz anders auftritts, als in Normalo-Kleidung.

nun...es ging ja um ein "normales" büro.....

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von nina

nun...es ging ja um ein "normales" büro.....

Iiiiihhh Normaaahaaaal. :wink:

Automatische Anzeigen

• ich dachte es geht um job allgemein...?

also ich könnte niemals mit "f*ck authority" t-shirt, weiter viel zu großer hose, cap und zig armbändern siriös mit dem Kunden umgehen. Tatsache.
    Und die Kunden selber werden sich glaub ich auch malk nicht besonders wohl fühlen.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Zitat von Groundhog

ich dachte es geht um job allgemein...?

also ich könnte niemals mit "f*ck authority" t-shirt, weiter viel zu großer hose, cap und zig armbändern siriös mit dem Kunden umgehen. Tatsache.
    Und die Kunden selber werden sich glaub ich auch malk nicht besonders wohl fühlen.

ich hab mandanten,die so gekleidet sind....

seine produktivität und seine seriösität wollte man aus seinem können und seinem auftreten (was nichts mit kleidung zu tun haben muss) ziehen. meine meinung.

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von nina

ich hab mandanten,die so gekleidet sind....

seine produktivität und seine seriösität wollte man aus seinem können und seinem auftreten (was nichts mit kleidung zu tun haben muss) ziehen. meine meinung.

Aber Kleider machen Leute. Das sollte man nie verachten. Es gibt noch genug Menschen mit Scheuklappen auf der Welt. :wink:

Automatische Anzeigen

• Zitat von Plasma-X

Aber Kleider machen Leute. Das sollte man nie verachten. Es gibt noch genug Menschen mit Scheuklappen auf der Welt. :wink:

ich gehöre da aber nicht dazu...und wie schon gesagt,ich geh auch nicht im jogginganzug arbiten....aber nur weil ich mal einen tag etwas anhabe,was vielleicht legererer ist,sinkt meine produktivität nicht und weder meine mandanten,noch mein chef,noch meine kollegen geraten in panik.

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von silva07

Bin auch wieder da.... hab nen Film geguckt. :popcorn:

:lachen2: Passt wie die Faust aufs Auge. Hast mich grad voll ausm Konzept gebracht. :lol:

Automatische Anzeigen

• Zitat von Groundhog

in manch anderen berufen geht das allerdings nicht so einfach... :(

es geht mir nicht darum,was erlaubt ist,sondern darum,daß ich in egal welchen klamotten gleich arbeite...ihr habt gesagt,ihr würdet dann ordentlich arbeiten,euch zugehöriger fühlen...etc

oscar wilde

schnarchnase

• wenn die kunden vor mir davonlaufen werd ich kaum produktiv sein können :wink:
    wie auch immer, kann man natürlich nicht verallgemeinern, bei mir ist es nun mal so.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Zitat von Groundhog

wenn die kunden vor mir davonlaufen werd ich kaum produktiv sein können :wink:
    wie auch immer, kann man natürlich nicht verallgemeinern, bei mir ist es nun mal so.

du beschreibst gerade die kundenreaktion....aber gerade hast du noch gesagt,du arbeitest ordentlicher,wenn du was ordentliches anhast....das ist nicht das gleiche.

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von Groundhog

wenn mich alle schief anschauen werd ich traurig und arbeite min so einem gesicht: :( ...
    ach, wie soll ichs nur erklären... hmmm

wir brechen einfach das thema ab,ok?

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!