[James Bond-Die Another Day] leere Walther

  • Spoiler anzeigen

    Als sich die reizende Kollegin von 007 als Doppelagentin enttarnt und James einen verzweifelten Fluchtvesuch unternimmt, wird er dadurch überrascht, daß seine Waffe von ihr entladen wurde. Als Doppel 0 -Agent müsste man aber schon am Gewicht den Ladestatus einer Walther P99 erraten. Das doppelreihige Magazin fast bis zu 15 Patronen im Kaliber 9mm. Die Gewichtsdifferenz ist sogar für einen Laien spürbar.


    Greetz

  • In älteren Teilen wars die Walther PPK, in den neuen ist es dann die modernere P99. Nur mal so als "Bond-Fan Background Info" für dich Silva :wink:
    [klugscheißermodus an] Im Kaliber 9mm fasst sie wenn mich jetzt nicht alles täuscht sogar 16 Schuss [klugscheißermodus aus] :mrgreen:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Darth Groundhog

    [klugscheißermodus aus] :mrgreen:

    [klugscheißermodus an] Da fehlt der / ! :mrgreen:[/klugscheißermodus aus]

    Zitat von Darth Groundhog

    In älteren Teilen wars die Walther PPK, in den neuen ist es dann die modernere P99

    Aso... ich bin halt bei Connery (und somit auch den älteren Bonds) hängen geblieben!^^

  • darum kläre ich dich ja jetzt auf :D
    Außerdem ist die Walther PPK erst durch die Bond-Filme so richtig berühmt geworden, bzw. bekam sie danach den gewissen "Kultstatus" :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenn mich nicht aus mit Waffen, aber müßte man nicht auch an der Schlittenposition sehen, ob die Waffe geladen ist oder nicht?
    (ich frag ja nur... :oops: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • stimmt! Wenn das Magazin leer geschossen ist, geht automatisch auch de Schlitten wieder nach vorne. So ist es jedenfalls bei Semi-Autos. :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Der Schlitten steht leer, wenn sie leer geschossen wird, nicht wenn sie einfach nur nicht geladen ist.

    Etwas anderes: Wenn die Waffe durchgeladen ist, ist eine Patrone in der Kammer und Bond hätte sehr wohl schießen können. Doch seltsamerweise ist weder eine Patrone drin noch lädt er durch... Ein Fehler

    Der Startposter hat recht, als trainierter Schütze merkt man das Fehlen von Patronen am Gewicht. In diesem Fall fehlen 16 Kugeln samt Magazin, das fällt jedem *****en auf. Zweiter Fehler.

    Hätte das klappen sollen, hätte die Doppelagentin die echten Kugeln nachts gegen Dummypatronen austauschen müssen. Soweit ich das gesehen habe, läßt sie frühmorgens aber einfach schnell das Magazin aus der Waffe gleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!