[Kinder friends] Auto

  • Hi ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber bei der Kinder friends Werbung mit dem Karaoketext "What friends are for" sieht man einmal ein Auto, das so Jugendliche putzen. Vorne am auto ist so ein Kreis drauf. Gibt es diese Marke überhaupt?
    Oder dürfen die von der Werbung keine anderen Marken zeigen?

  • So jetzt hab ich auch endlich mal wieder die Werbung komplett gesehen.

    Die Marke gibt es. Der Wagen ist nämlich ein Smart ;) Und von der Größe des Wagens würd ich mal auf einen Smart for four tippen. *vermut*

    Aber der Kreis gehört eindeutig zu Smart

    okey... genug kluggeschissen 8)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Von wegen dürfen: Einfach so dürften sie s eigentlich nicht zeigen (von wegen Urheberrecht und so). Aber wenn sie nachfragen, ob sie s zeigen dürfen, ist das in Ordnung, und warum sollte Mercedes was dagegen haben, wenn s noch n bisschen Werbung für ihr Auto gibt????
    Ich glaube jedenfalls, dass es so ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht. Nur bei Personen muss man sich die Erlaubnis holen. Im Grunde könnten sie einen Smart neben einen BMW stellen, den BMW (oder Smart) verschrotten und sagen, der andere Wagen wäre viel besser.

    Automatische Anzeigen

  • Ja das wäre dann schon fast vergleichende Werbung, und die ist ja inzwischen in Deutschland erlaubt.

    Hat das außer Burger King eingentlich sonst noch wer gemacht bis jetzt? *überleg*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Vermutlich nicht, weil man sich damit eigentlich nur Feinde macht. :lol:

    Und als Kunde finde ich diese Art der Werbung auch nicht besonders ansprechend. Der Sinn der Werbung sollte es doch sein möglichst geschickt auf ein Produkt aufmerksam zu machen, und nicht ein vergleichbares zu zeigen und sagen "unseres ist besser!" Das finde ich zB. ziemlich lahm. Unterstes Nievou...
    Aber jetzt genug OT :oops:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Vermutlich nicht, weil man sich damit eigentlich nur Feinde macht. :lol:

    Und als Kunde finde ich diese Art der Werbung auch nicht besonders ansprechend. Der Sinn der Werbung sollte es doch sein möglichst geschickt auf ein Produkt aufmerksam zu machen, und nicht ein vergleichbares zu zeigen und sagen "unseres ist besser!" Das finde ich zB. ziemlich lahm. Unterstes Nievou...
    Aber jetzt genug OT :oops:


    Eins muß ich noch draufsetzen. Ich weiß zwar keine in Deutschland laufende vergleichende Werbung, aber bei uns war ja Franz Josef Hartlauer, der Mann mit dem dämlichsten Grinsen weltweit, abgesehen von dem seines Sohnes, damit schon vor Jahren angefangen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!