[Ritter aus Leidenschaft] Verletzter Arm

  • Im Endkampf wird Will von Arduma an der Brust schwer verletzt, sodass er die Lanze nicht mehr richtig halten kann. Also binden sie ihm diese an den Arm.
    Aber da die Verletzung an der Brust ist hätte er den Arm ja trotzdem nicht heben und die Lanze dann so einhacken können... Das macht er dann ja trotzdem und stößt mit solcher Wucht zu, dass Aduma sogar vom Pferd fällt... Das er mit seinem verletzten Arm noch soviel Kraft hat...

    Spoiler anzeigen

    Und als er den Kampf dann gewonnen hat, jubelt er total viel, streckt seine Arme in die Luft, springt über diese Barriere, um Josseline zu begrüßen und umarmt sie stürmisch... Wundert mich dann wirklich, dass ihm das keine Schmerzen bereitet...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • er hüpft auch einfach so mal über die Barriere, die die Reiter beim Kampf trennt. Dabei stützt er sich mit beiden Armen ab. Eigentlich hätt er unter Schmerzen zusammensacken müssen.
    Aber vielleicht war auch sein Körper so mit Endorphinen überschwemmt,

    Spoiler anzeigen

    weil er gewonnen hat

    , dass er komplett zugedröhnt war und nix mehr davon mitgekriegt hat. High eben. :lachen4: Würd auch zu dem Film passen *g*

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    er hüpft auch einfach so mal über die Barriere, die die Reiter beim Kampf trennt. Dabei stützt er sich mit beiden Armen ab. Eigentlich hätt er unter Schmerzen zusammensacken müssen.

    Das hab ich ja auch gesagt... hab es nur nicht genau beschrieben... :oops:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich denke, da die Rüstung so eingedrückt war, dass sie in der Wunde klemmte und sie eindrückte, wurde der Schmerz auch durch´s Rüstungabnehmen verringert.
    Trotzdem aber (denke ich) kein richtiger Filmfehler. Die Vermutung mit den Endorphienen ist glaub ih ziemlich gut. Hab mir gestern beim Schulsport auch eine Blase gelaufen, hab´s beim Laufen ansich aber garnicht gemerkt, nachher um so mehr...:roll:
    Vondaher:
    Merkwürdig, aber nicht unmöglich...;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mich noch mal erkundigt:
    Also:
    Die Lanzen wurden im Laufe der Zeit immer breiter und schwerer, dadurch konnte man sie zu der Zeit in der der Film spielt nicht mehr nur festhalten sondern musste sie an der Rüstung einhaken. Da Sir Willam aber keine Rüstung trägt, konnte er sie auch nicht einhaken. d.h. er hätte sie auch mit gesundem Arm kaum so halten können und vorallem nicht damit zustoßen können!!! Dadurch dass die Lanze an seinen Arm gebunden ist, muss er "nur" den Arm gerade halten und möglichst schwungvoll zustoßen!!!

  • ahja..und jetzt stellen wir uns mal vor wir haben eine lanze am arm, die einiges wiegt und innerhalb von sekundenbruchteilen auf 0km/h gebremst wird...also ein ausgekugelter arm ist da MINDESTENS drin...wobei ein armbruch wesentlich wahrscheinlicher is...

  • ahja..und jetzt stellen wir uns mal vor wir haben eine lanze am arm, die einiges wiegt und innerhalb von sekundenbruchteilen auf 0km/h gebremst wird...also ein ausgekugelter arm ist da MINDESTENS drin...wobei ein armbruch wesentlich wahrscheinlicher is...

    Das stellt aber die ganze "Sportart" (ist Thjosten eine Sportart?) in Frage, denn ob mit oder ohne Rüstung, der Arm muss dieselbe Belastung aushalten.
    Hinzu kommt das große Ungleichgewicht der Lanze beim Halten. Geschätzte 90 Prozent des Gewichts lagern auf der einen und nur 10 Prozent auf der anderen Seite.

    Sorry, dass ich jetzt den Thread nach fast fünf Jahren aus dem Schlaf geweckt habe, aber das musste ich loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!