[Die üblichen Verdächtigen] Phantombild?

  • Naja, wenn die Person wirklich gut beschrieben wird und der Phantombildzeichner was von seinem Job versteht, dann sollte das durchaus möglich sein. Der Einsatz von Phantombildern wäre ja sonst völlig überflüssig, wenn sie nicht dazu dienen würden, dass man jemanden darauf erkennt. Also für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein Fehler.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Naja, wenn die Person wirklich gut beschrieben wird und der Phantombildzeichner was von seinem Job versteht, dann sollte das durchaus möglich sein. Der Einsatz von Phantombildern wäre ja sonst völlig überflüssig, wenn sie nicht dazu dienen würden, dass man jemanden darauf erkennt. Also für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein Fehler.

    Soweit ich mich erinnere, wird das Bild nur aufgrund der Äußerungen des Ungarn angefertigt. Da er sich das Bild gar nicht ansieht, kann er nicht mal korrigierend eingreifen. Natürlich kann ein Zeichner ein Bild anfertigen, wenn er z.B. hört: rundes/eckiges Gesicht, wenig/viel Haare, Seitenscheitel, Brille, helle/dunkle Augen etc., aber warum sollte dabei etwas herauskommen, was den Gesuchten wirklich darstellt?

    Spoiler anzeigen

    Im Film hört der Zeichner dem Kranken zu, und was sehen wir am Ende? Ein Portrait von Kevin Spacey!


    Phantombilder werden auf andere Weise erstellt.
    Das ist es, was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!