[Sleepy Hollow] Falsche Seite

  • Abgesehen davon, dass die Vogelscheuche am Anfang in der falschen Richtung vorbeizieht, wie schon jemand gesagt hat, springt Van Garrett rechts aus der Kutsche, asl er seinen Chauffeur geköpft sieht. Dann läuft er durch das Maisfeld und steht plötzlich wieder vor der Vogelscheuche, die er vorher aus der Kutsche gesehen hat.
    Aber er kann ja gar nicht zu der Vogelscheuche kommen, denn die steht ja auf der linken Seite der Straße (weil er sie ja links aus dem Fenster gesehen hat). Dazu hätte er erst über die Straße laufen müssen, aber das hat er nicht getan.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Aber die Vogelscheuche die Van Garrett als erstes sieht steht doch auch nicht in meterhohem Mais sondern eher knietief im Getreide.
    Ich würde mal davon ausgehen das mehrere Vogelscheuchen auf den Feldern stehen.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Die Bewegung stimmt trotzdem nicht.
    Ich habe mir das - nachdem ich die Szene gerade wieder angeschaut habe - so gedacht, dass Tim Burton hier dem Durchschnitts-Filmgucker entgegenkommt, in dem er die Vogelscheuche aus seiner Perspektive zeigt, die der von Van Garrett zuwiderläuft, weil der Durchschnittszuschauer bei der richtigen Bewegung irritiert wäre.
    Genauso ist das auch mit dem auf die Vogelscheuche zulaufen. Der Zuschauer "gibt die Richtung vor".

    Es ist also ein Logikfehler, aber ein bewusst eingegangener

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Die Bewegung stimmt trotzdem nicht.


    Richtig. Diese Einstellung wirkt eher surreal. Aber darum geht es ja im Thread Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Hier wird die Straßenseite auf der die Vogelscheuche steht bemängelt. Und damit bin ich nicht einverstanden, da es sich in meinen Augen eindeutig um unterschiedliche Standorte handelt. Gut zu erkennen an der Umgebung.

    Oh! Ich sehe grad das du deinen Post im anderen Thread auch nochmal abgesetzt hast. Nichts für Ungut!

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Ich habe am WE den Film erneut gesehen und festgestellt, dass in und um Sleepy Hollow mehrere Vogelscheuchen stehen - Van Garret muss also nicht zwangsläufig auf die zulaufen, die man kurz vorher in dem Feld gesehen hat. Es könnte in dem Feld eine zweite stehen, wofür sprechen würde, dass die 2. Vogelscheuche tiefer im Feld (bzw. dessen, was auf dem Feld angebaut wird) zu stehen scheint, als die erste.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!